Sie können Ihr WLAN über diese Taste einfach ein- und ausschalten. Leuchtet die LED in der Taste, so ist das WLAN eingeschaltet.
WPS/DECT
Mit der + Taste können Sie: WPS-fähige Geräte per Knopfdruck ins WLAN einbinden. HD-Phones mit der Internet-Box verbinden.
Status-LED
LED leuchtet weiss:
Alles in Ordnung
LED blinkt abwechslungsweise
weiss und rot :
das Gerät empfängt Konfigurationen von Swisscom
Wenn die LED nach 10 Minuten immer noch blinkt:
Schliessen Sie die Internet-Box mit dem neuen EthernetKabel an einen
Computer an und öffnen Sie im InternetBrowser die Seite swisscom.ch/start
Füllen Sie Schritt für Schritt alle Pflichtfelder aus. Nach
abgeschlossener Registration können Sie mit der
Installation (Schritt 7) auf der Vorderseite weiterfahren.
LED blinkt rot:
Keine Verbindung zum Internet
Überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel
korrekt eingesteckt ist.
LED leuchtet rot:
Fehlermeldung
Schalten Sie die Internet-Box aus und wieder ein.
Warten Sie, bis die LED wieder weiss leuchtet.
Häufig gestellte Fragen
Wie ändere ich die Einstellungen meiner Internet-Box?
In My Swisscom können Sie Ihre WLAN-Zugangsdaten ändern, eine Internetsperre für Geräte konfigurieren oder sich einen Überblick über alle verbundenen Geräte verschaffen.
Wie kann ich meine Router-Einstellungen sichern und wiederherstellen?
Speichern Sie Ihre Internet-Box-Konfiguration nach dem ersten Einrichten. So können Sie nach einem Austausch des Routers Ihre Einstellungen (z.B. Geräte-Namen) wiederherstellen.
Gehen Sie dazu ins Web-Portal (öffnet ein neues Fenster) Internet-Box Konfiguration sichern und wählen Sie aus, ob Sie diese online in My Swisscom oder als Datei lokal auf Ihrem Gerät sichern möchten.
Was ist die OTO-Nummer (OTO ID) und wo finde ich sie?
Wenn Ihr Zuhause an das Glasfasernetz angeschlossen ist, haben Sie meistens eine Glasfasersteckdose. Darauf ist die OTO-Nummer oder OTO ID abgebildet – eine Zahlen- und Buchstabenfolge zur Identifikation.