Mit eBill erscheint Ihre Swisscom Rechnung direkt in Ihrem E-Banking. Dort können Sie die Rechnung prüfen und mit wenigen Klick zur Zahlung freigeben.
Sobald Sie eine neue Swisscom Rechnung erhalten, können Sie diese mit Ihrer Kreditkarte (VISA/MasterCard) oder TWINT bezahlen.
Sobald Sie eine neue Swisscom Rechnung erhalten, können Sie diese wie von anderen Rechnungen gewohnt via E-Banking bezahlen.
Die Kontoangaben finden Sie auf Ihrer Rechnung. Diese finden Sie auch jederzeit in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster).
Mit dem LSV erteilen Sie Ihrer Bank die Erlaubnis, Swisscom Rechnungen immer automatisch zu bezahlen. Einmal eingerichtet, müssen Sie nichts weiter tun. Dasselbe gilt für Debit Direct bei PostFinance.
LSV/Debit Direct einrichten(öffnet ein neues Fenster)
Kein My Swissom Login? Zum LSV-Formular
Beachten Sie, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis Ihre Bank oder PostFinance Ihr LSV eingerichtet hat. Sobald das LSV aktiv ist, erscheint auf Ihrer Rechnung ein Vermerk.
Besuchen Sie einen Swisscom Shop oder eine Postfiliale(öffnet ein neues Fenster) und bezahlen Sie Ihre Swisscom Rechnung vor Ort.
Beachten Sie die Zusatzkosten:
Die Zahlungsart ändern Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster). Wie das genau geht, erfahren Sie im Video.
Sie können für eine offene Swisscom Rechnung die Zahlungsfrist verlängern oder ab einem offenen Gesamtbetrag von 100.– die Rechnung in Raten bezahlen. Diese Zahlungsoptionen sind für Sie nur möglich, wenn Sie Ihnen in My Swisscom vorgeschlagen werden.
Wenn Sie Ihre Swisscom Rechnung trotz Mahnung nicht fristgerecht bezahlen, sperren wir Ihre Swisscom Dienste. Jede Entsperrung kostet CHF 40.—.
Falls sich Ihr Handy trotz Entsperrung nicht mit dem Swisscom Netz verbindet, schalten Sie es kurz aus und wieder ein.
IBAN: CH81 0900 0000 8769 3077 7
SWIFT/BIC: POFICHBEXXX
Empfänger:
Swisscom (Schweiz) AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH-3050 Bern
Wichtig: Geben Sie als Zahlungsgrund die Rechnungsnummer oder Ihre Rufnummer an.
Sie entscheiden, ob die erfasste Person nur die Rechnung oder auch Ihren Verbindungsnachweis sieht.
Aus Sicherheitsgründen verzichtet Swisscom darauf, bei E-Mails die Rechnung als PDF mitzusenden.
Sie möchten die Rechnung trotzdem als PDF per E-Mail erhalten?
Ihre Rechnungen finden Sie jederzeit in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster).
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.