Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Easy Protection

sure.

Schützen Sie Ihr Handy gegen Beschädigung und mehr

Schützen Sie Ihr Handy gegen Sturz-, Display- und Wasserschaden oder missbräuchliche Nutzung nach Diebstahl.

Unser Partner

Easy Protection in Zusammenarbeit mit unserem Partner AXA Schweiz AG

Was deckt Easy Protection?

Ob ein zersplittertes Display oder ein Wasserschaden – ein Missgeschick ist schnell passiert. Mit Easy Protection schützen Sie sich vor finanziellen Folgen einer Reparatur. Dabei übernehmen wir für Sie die Abwicklung.

Als erweiterte Garantie gelten plötzliche, unvorhergesehene Beschädigungen von aussen. Der Kunde trägt pro erweiterten Garantiefall einen Selbstbehalt von CHF 70.– pro Gerät mit einem Neupreis (ohne Abo) bis CHF 849.99 bzw. CHF 100.– pro Gerät mit einem Neupreis (ohne Abo) ab CHF 850.–:

  • Sturz- und Displayschäden
  • Wasserschäden
  • Diebstahl (inkl. Verlust) ist nicht gedeckt und normalerweise über die Hausratsversicherung gedeckt.
  • 2 Schäden pro Vertragsjahr (je Schaden max. Neupreis des Geräts)

Swisscom übernimmt bis zu max. CHF 2000.–  die Anschluss- und Verbindungskosten, die dem Kunden nach einem Diebstahl des Geräts durch missbräuchliche Nutzung (Gesprächsübermittlung, SMS, MMS, Datentransfer und Datenübertragung, Hoch- und Herunterladen von Daten etc.) entstehen.

Alle Vorteile im Überblick

 

2 Ereignisse pro Vertragsjahr

Bis zu zwei Schadensfälle jährlich sind im Vertrag gedeckt.

 

Tiefer Selbstbehalt

Zwischen CHF 70.– und CHF 100.– pro Handy.

 

30 Tage nach Kauf abschliessbar

Easy Protection können Sie bis 30 Tage nach dem Gerätekauf abschliessen.

 

Monatlich bezahlen

Easy Protection können Sie monatlich mit der gewohnten Swisscom Rechnung bezahlen.

So bestellen Sie Easy Protection

Sie können die Easy Protection direkt beim Kauf eines neuen Handys bei Swisscom abschliessen oder bis 30 Tage nach dem Gerätekauf nachträglich abschliessen. Bringen Sie das Handy in einen Swisscom Shop, unsere Mitarbeiter*innen kümmern sich um Ihr Anliegen.

Gerät auswählen

Wählen Sie im Onlineshop das Handy aus, welches Sie kaufen möchten.

Zu unseren Smartphones

Bestellvorgang starten

Sie werden durch den Bestellvorgang geleitet, wo Sie die Details und Spezifikationen wie z.b Farbe, Speicherplatz und so weiter auswählen können.

Easy Protection auswählen

Vor Kaufabschluss bekommen Sie die Option «Easy Protection hinzufügen». Wählen Sie diese an und Ihr Handy ist automatisch abgesichert beim Kauf.

Noch Fragen?
Wir helfen gerne.

Sie können Easy Protection direkt beim Kauf eines neuen Handys bei Swisscom oder bis 30 Tage nach dem Gerätekauf nachträglich abschliessen. Bringen Sie das Handy in einen Swisscom Shop, unsere Mitarbeiter*innen kümmern sich um Ihr Anliegen.

  1. Bringen Sie Ihr Handy in den nächsten Swisscom Shop.
  2. Wir reparieren oder ersetzen Ihr Handy.
  3. Sie bezahlen den Selbstbehalt von CHF 70.– bzw. CHF 100.– direkt im Shop oder via Rechnung. Wichtig: Ein beschädigtes Gerät muss immer via Swisscom repariert werden. Nur so erhalten Sie die Kosten mit Easy Protection gutgeschrieben.
  1. Sperren Sie Ihre SIM-Karte innert 48 Stunden. So geht’s
  2. Melden Sie den Diebstahl und die IMEI-Nummer Ihres Handys der Polizei.
  3. Kontrollieren Sie im My Swisscom unter «Aktuelle Nutzung und Kosten», ob nach dem Diebstahl Verbindungskosten angefallen sind. Achtung: Kosten werden zeitlich verzögert angezeigt.
  4. Melden Sie die Kosten durch missbräuchliche Nutzung der Swisscom. Kosten bis CHF 2000.– sind versichert und Sie zahlen keinen Selbstbehalt.
Diebstahl (inkl. Verlust) ist nicht gedeckt und normalerweise über die Hausratsversicherung gedeckt.

Die Kosten von Easy Protection und allfällige Promotionen finden Sie auf der Bestellseite.

Easy Protection beinhaltet folgende Leistungen:

  • Sturz- und Displayschäden: Beispiel: Ihr Handy fällt auf den Boden und das Display zerspringt.
  • Wasserschäden: Beispiel: Ihr Handy fällt in die Badewanne und funktioniert nicht mehr.
  • Gesprächsmissbrauch nach Diebstahl: Beispiel: Mit Ihrem Handy wird telefoniert, die daraus entstehenden Kosten sind bis zu CHF 2'000.– abgesichert.
  • Gratis-Ersatzgerät während der Reparatur
  • Max. 2 Schäden pro Jahr (je Schaden max. Neupreis des Geräts)

Im Schadensfall beträgt der Selbstbehalt:

  • CHF 0.– (bei Gesprächsmissbrauch in Folge von Diebstahl)
  • CHF 70.– (bei Easy Protection für CHF 9.90.–)
  • CHF 100.– (bei Easy Protection für CHF 14.90.–)

Easy Protection erlischt:

  • wenn der kumulierte Schadenbetrag bei 2 Schäden den maximalen Wert des Gerätes überschreitet (Kunden können die Mehrkosten auch direkt zahlen, so dass der max. Betrag nicht höher ist)
  • bei Verlust/Diebstahl des Handys
  • Vergehen bei einem Schadensfall

Easy Protection hat eine feste Laufzeit von 12 Monaten (Mindestvertragsdauer) und kann von jeder Partei mit einer Kündigungsfrist von 90 Tagen per Ende der Mindestvertragsdauer gekündigt werden. Ohne Kündigung verlängert sich Easy Protection auf unbestimmte Zeit und kann von jeder Partei mit einer Kündigungsfrist von 90 Tagen gekündigt werden.

Bestimmungen Easy Protection

Bei angemeldetem Schadensfall verlängert sich die Laufzeit von Easy Protection um 1 Jahr.

Wenn Ihr Handy gestohlen wurde und ein Gesprächsmissbrauch vorliegt, wenden Sie sich bitte an Swisscom.

Sie müssen die Rechnung fristgerecht bezahlen. Tritt ein erweiterter Garantiefall während eines Zahlungsverzugs ein, so besteht kein Anspruch auf Reparaturleistungen.

Wir bieten noch mehr

Alles über die Services rund um Versicherungen von Swisscom sure.

Die Internet-Rechtsschutzversicherung hilft Ihnen in Fällen von Onlinekriminalität und beim Virenbefall Ihrer Geräte.

Die Haushaltversicherung kombiniert Hausrat und Privathaftpflicht.