Bei der Festnetz-Telefonie (IP) schliessen Sie Ihr Festnetztelefon an der Internet-Box statt an der Telefonsteckdose an.
So funktioniert's:
Bei der Festnetz-Telefonie (IP) schliessen Sie Ihr Festnetztelefon an der Internet-Box statt an der Telefonsteckdose an.
So funktioniert's:
Geben Sie auf Ihrem Festnetztelefon die folgende Tastenkombination ein: *31 gefolgt von der Telefonnummer.
Bestellen Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) eine zusätzliche Festnetznummer. Gehen Sie zu Produkte und Dienste verwalten Telefonie Optionen anpassen.
Privatpersonen können 2 Rufnummern nutzen, Geschäftskunden bis zu 5. Benötigen Sie mehr Rufnummern? Kontaktieren Sie uns.
Richten Sie anschliessend die Rufnummer auf dem Gerät ein:
Haben Sie mehrere Festnetztelefone (HD-Phones) an der Internet-Box angeschlossen, können Sie kostenlos von einem zum anderen telefonieren. Teilen Sie einfach im Webportal (http://internetbox.swisscom.ch oder 192.168.1.1) Kurznummern den Geräten zu. Wählen Sie dann die Kurznummern, um intern ein anderes Festnetzgerät anzurufen.
Es sind nur interne Weiterleitungen möglich von einem HD-Phone zu einem anderen HD-Phone oder zu einem Telefon, das an der Internet-Box am Telefonanschluss 1 oder 2 angeschlossen ist.
Dasselbe funktioniert auch mit Centro Business. Jedoch ist bei inOne KMU für eine Weiterleitung auf ein IP-Telefon (z.B. Yealink T46S) eine zusätzliche Rufnummer nötig.
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.