Swisscom Infos und Fakten
Bern, 15. Monat 2017
Für die bestehenden Swisscom Kunden gibt es durch die Anpassungen keine Veränderungen: Sie erhalten die vertraglich vereinbarten Leistungen weiterhin in der gewohnten Qualität. Die Gesamtverantwortung sowie die Ansprechpartner bleiben bei Swisscom. Der Grossteil der betroffenen Mitarbeitenden wird von Polysys übernommen. Ihr Know-how wird beim neuen Partner gewinnbringend eingesetzt.
Pierre-Luc Marilley, Leiter Workspace & Collaboration bei Swisscom Enterprise Solutions: "Durch die Nutzung von Synergien mit Polysys können wir unseren Kunden auch in Zukunft Managed Printing Services zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten." Bereits heute übernimmt Polysys die Printing-Logistik und IMAC (Install, Move, Add, Change) Dienstleistungen für Swisscom.
Für strategische Kunden und als Teil einer Gesamt-Outsourcing-Lösung wird Swisscom auch künftig Managed Printing Services und Backend Services anbieten.
Parallel zur Auslagerung des Fieldservices für Drucker-Reparaturen wird Swisscom per Ende 2017 die Verträge mit HP als offizieller Schweizer Serviceprovider nicht verlängern.