Als führendes ICT-Unternehmen der Schweiz will Swisscom die Chancen der digitalen Transformation für den Wohlstand des Landes nutzen, aber auch mögliche Risiken minimieren und so die Zukunft mitgestalten. Dafür fördern wir digitale Kompetenzen von Menschen, schützen das Klima, setzen uns für faire und klimaverträgliche Lieferketten ein und pflegen eine verlässliche, leistungsfähige ICT-Infrastruktur. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie orientiert sich an den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen der UNO und folgende Ziele haben wir uns bis 2030 gesetzt. Die Resultate der bisherigen Nachhaltigkeitsstrategie 2025 finden sich im Nachhaltigkeitsbericht 2024.
Christoph Aeschlimann,
CEO Swisscom
Wir übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft und befähigen die Menschen, sich in der digitalen Welt kompetent zu bewegen. Als Arbeitgeberin fördern wir Mitarbeitende, ihr Potenzial zu entfalten.
Saskia Günther,
Head of Sustainability
Bis 2035 wollen wir Netto-Null erreichen. Wir unterstützen die Klimaziele unserer Kunden und tragen Sorge zur Natur.
Myriam Käser,
Head of Group Communications & Responsibility
Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft und verfolgen hohe Standards in Governance, Sicherheit und Ethik.