Rechnung abfragen

Wenn Sie wissen möchten, wie hoch Ihre Rechnung momentan ist, können Sie dies per SMS mit dem Keyword RECHNUNG an die Zielnummer 444 abfragen.

Beispiel ansehen

Keyword
Beschreibung
RECHNUNG
Rechnung einmal abfragen

Dieser Dienst ist für Privatkunden möglich. Business-Kunden benötigen dafür die entsprechenden Berechtigungen vom Geschäftsinhaber.

In My Swisscom finden Sie jederzeit all Ihre offenen, bezahlten und überfälligen Rechnungen. Neue Rechnungen sind ab dem 4./5. des Monats verfügbar. 

Abo & Inklusiveinheiten

Wenn Sie wissen möchten, wie viel Inklusiveinheiten noch in Ihrem Abo oder in der Option enthalten sind, ob Sie das richtige Abo haben oder dieses bereits wieder verlängern können, geben Sie folgende Keywords an 444 ein. 

Beispiel ansehen

Keyword
Beschreibung
STATUS
Anzahl Inklusiveinheiten wie Roamingtage oder SMS,
Restguthaben von Datenoptionen
CHECK
Finden Sie heraus, welches Abo Sie haben und ob
dieses Ihren Bedürfnissen entspricht.
TEST Überprüfen Sie Ihre Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und
E-Mail auf dem Handy oder Computer.
KUNDENNUMMER
Fragen Sie Ihre Swisscom Kundennummer ab.
LOGIN Bestellen Sie ein neues Swisscom Login Passwort.
COWORKING Fragen Sie die Gratisstunden in einem Coworking Office ab
(nur für inOne KMU mobile XL Kunden).

Abo ändern

Wenn Sie Ihr Abo ändern möchten, senden Sie je nach Abo-Wunsch eines der folgenden Keywords an 444:

Dieser Dienst ist für Privatkunden möglich. Business-Kunden führen den Abo-Wechsel bitte in My Swisscom aus.

Prepaid

Wenn Sie Ihr Prepaid anpassen möchten, senden Sie das entsprechende Keyword an 444:

Ausland

Erfahren Sie mehr zum Thema Roaming, wenn Sie Ihr Handy im Ausland nutzen möchten. Um die Dienste zu aktivieren, senden Sie das entsprechende Keyword per SMS an 444.

Keyword
Beschreibung
START ICP
STOP ICP
Intercontinental Pack aktivieren/deaktivieren.
START INC
STOP INC
International Calls Pack aktivieren/deaktivieren

Das Swisscom Cockpit ermöglicht Ihnen volle Kostenkontrolle und einfaches Hinzufügen von Datenpaketen, wenn Sie das Internet im Ausland nutzen.

Erreichbar bleiben

Um die Einstellungen anzupassen, wenn Sie nicht erreichbar sind, senden Sie das entsprechende Keyword an 444:

Keyword
Beschreibung
START VVM
STOP VVM
Visual Voicemail beim iPhone aktivieren/deaktivieren
COMBOX
COMBOX® Passwort abfragen
START ERINNERUNG
STOP ERINNERUNG
SMS Erreichbarkeitsbenachrichtigung aktivieren/deaktivieren
START INFO
STOP INFO
SMS bei verpasstem Anruf aktivieren/deaktivieren
START SIGNALTON
STOP SIGNALTON
Signalton bei einem Anruf auf ein fremdes Netz aktivieren/deaktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.