Keyword |
Beschreibung |
---|---|
START RECHNUNG TAG |
Rechnung täglich abfragen |
START RECHNUNG WOCHE | Rechnung wöchentlich abfragen |
START RECHNUNG MONAT | Rechnung monatlich abfragen |
Auf dieser Seite:
Per SMS an 444 Rechnung abfragen, Abo wechseln und weitere Zusatzdienste bestellen.
Wenn Sie wissen möchten, wie hoch Ihre Rechnung momentan ist, können Sie dies per SMS mit dem Keyword RECHNUNG an die Zielnummer 444 abfragen.
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
RECHNUNG |
Rechnung einmal abfragen |
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
START RECHNUNG TAG |
Rechnung täglich abfragen |
START RECHNUNG WOCHE | Rechnung wöchentlich abfragen |
START RECHNUNG MONAT | Rechnung monatlich abfragen |
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
STATUS RECHNUNG |
Welche regelmässigen Rechnungs-Abfragen habe ich abonniert? |
STOP RECHNUNG |
Rechnung nicht mehr regelmässig abfragen |
Dieser Dienst ist für Privatkunden möglich. Business-Kunden benötigen dafür die entsprechenden Berechtigungen vom Geschäftsinhaber.
Alle Details zu Ihren Daten und Rechnungen finden Sie auch online.
Wenn Sie wissen möchten, wie viel Inklusiveinheiten noch in Ihrem Abo oder in der Option enthalten sind, ob Sie das richtige Abo haben oder dieses bereits wieder verlängern können, geben Sie folgende Keywords an 444 ein.
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
STATUS |
Anzahl Inklusiveinheiten wie Roamingtage oder SMS, Restguthaben von Datenoptionen |
CHECK |
Finden Sie heraus, welches Abo Sie haben und ob dieses Ihren Bedürfnissen entspricht. |
TEST | Überprüfen Sie Ihre Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail auf dem Handy oder Computer. |
KUNDENNUMMER |
Fragen Sie Ihre Swisscom Kundennummer ab. |
LOGIN | Bestellen Sie ein neues Swisscom Login Passwort. |
COWORKING | Fragen Sie die Gratisstunden in einem Coworking Office ab (nur für inOne KMU mobile XL Kunden). |
Wenn Sie Ihr Abo ändern möchten, senden Sie je nach Abo-Wunsch eines der folgenden Keywords an 444:
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
BLUEMOBILEL | Abo blue Mobile L bestellen |
BLUEMOBILEM |
Abo blue Mobile M bestellen |
BLUEMOBILES | Abo blue Mobile S bestellen |
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
START CP | Connect Pack bestellen |
STOP CP | Die Connect Pack Option verlängert sich automatisch. Deaktivieren Sie diese, wenn Sie es nicht mehr wünschen |
START INC | International Calls Option bestellen |
STOP INC | Die International Calls Option verlängert sich automatisch. Deaktivieren Sie diese, wenn Sie es nicht mehr wünschen |
Keyword | Beschreibung |
---|---|
START ICP | Intercontinental Pack bestellen |
STOP ICP | Das Intercontinental Pack verlängert sich automatisch. Deaktivieren Sie es, wenn Sie es nicht mehr wünschen |
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
PREMIUM | Abo inOne mobile premium bestellen |
BASICMOBILEXS |
Abo basic Mobile XS bestellen |
BASICMOBILES | Abo basic Mobile S bestellen |
BASICMOBILEM | Abo basic Mobile M bestellen |
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
BLUEMOBILEL | Abo blue Mobile L bestellen |
BLUEMOBILEM | Abo blue Mobile M bestellen |
BLUEMOBILES | Abo blue Mobile S bestellen |
BLUEKIDSMOBILE | Abo blue Kids Mobile bestellen |
BLUEKIDSWATCH | Abo blue Kids Watch bestellen |
Dieser Dienst ist für Privatkunden möglich. Business-Kunden führen den Abo-Wechsel bitte in My Swisscom aus.
Wenn Sie Ihr Prepaid anpassen möchten, senden Sie das entsprechende Keyword an 444:
Wenn Sie Ihr aktuelles Guthaben oder das übrige Volumen eines Datenpaketes abfragen möchten können Sie dies entweder unter cockpit.swisscom.ch(öffnet ein neues Fenster) tun oder eine SMS an 444 senden.
Keyword | Beschreibung |
---|---|
STATUS |
Aktuelles Guthaben, Restguthaben von Datenoptionen, Anzahl Inklusiveinheiten wie Roamingtage oder SMS |
Prepaid Voucher können per SMS an 444 oder alternativ unter cockpit.swisscom.ch(öffnet ein neues Fenster) eingelöst werden.
Keyword | Beschreibung |
---|---|
VOUCHER «14-stelliger Vouchercode» (z. B. VOUCHER 12345678912345) |
Prepaid Voucher auf die eigene Nummer einlösen/aufladen |
VOUCHER «14-stelliger Vouchercode» «Handynummer, die aufgeladen werden soll» (z. B. VOUCHER 12345678912345 0791234567) |
Prepaid Voucher auf eine andere Handynummer – nicht die eigene - einlösen/aufladen |
Keyword | Beschreibung |
---|---|
START FLAT7 |
In der Schweiz unlimitiert 7 Tage surfen, telefonieren und SMS/MMS verschicken. |
START FLAT30 |
In der Schweiz unlimitiert 30 Tage surfen, telefonieren und SMS/MMS verschicken. |
START FLAT90 |
In der Schweiz unlimitiert 90 Tage surfen, telefonieren und SMS/MMS verschicken. |
START PREPAID PLUS START PREPAID PLUS |
Prepaid Plus aktivieren |
DATA 500 MB START DATA 500MB DATA500 MB START DATA500MB |
Datenpaket 500 MB |
DATA 2 GB START DATA 2GB DATA2 GB START DATA2GB |
Datenpaket 2GB |
DATA 5 GB START DATA 5GB START DATA5GB |
Datenpaket 5GB |
START DATASPEEDPLUS |
Das 24h Speed+ Paket (5 GB) ist für einen punktuellen Bedarf an grossen Datenvolumen und hoher Geschwindigkeit für einen Tag gedacht. |
Wenn Sie kein Guthaben mehr auf Ihrer Prepaid-Karte haben, Ihr Handy aber unbedingt benötigen, gewährt Ihnen Swisscom einen Vorschuss von CHF 5.–. Senden Sie dazu das Keyword VORSCHUSS an die 444. Dieser Service kostet 50 Rappen, die beim nächsten Aufladen von Ihrem Guthaben abgezogen werden.
Keyword | Beschreibung |
---|---|
VORSCHUSS |
Einen Vorschuss von 5 Franken erhalten. |
Keyword | Beschreibung |
---|---|
START KIDS |
Prepaid Kids ist nur für Personen im Alter von 7 bis 18 Jahren. Ihr Kind kann damit 5 Swisscom Rufnummern kostenlos anrufen, 500 MB Daten nutzen und unlimitiert SMS versenden. Bedingung: inOne mobile prepaid. |
STOP KIDS |
Prepaid Kids deaktivieren |
START SPONSOR «Handynummer des Kindes» «Betrag» (z. B. START SPONSOR 0791234567 20) |
Das monatliche Sponsoring aktivieren oder das vom Sponsor gezahlte monatliche Guthaben ändern Sponsoring ist nur durch Eltern an ihr minderjähriges Kind möglich. |
STOP SPONSOR «Handynummer des Kindes» |
Das monatliche Sponsoring deaktivieren oder das vom Sponsor gezahlte monatliche Guthaben ändern Sponsoring ist nur durch Eltern an ihr minderjähriges Kind möglich. |
ZAHLUNG «Handynummer des Kindes» «Betrag» |
Einmaliges Extra-Guthaben (mind. CHF 5.–) |
CHECK SPONSOR | Informationen zum aktivierten Sponsoring |
● Notifikation Aktivieren mit Keyword: START CALLINFO an 444
● Notifikation Deaktivieren mit Keyword: STOP CALLINFO an 444
Erfahren Sie mehr zum Thema Roaming, wenn Sie Ihr Handy im Ausland nutzen möchten. Um die Dienste zu aktivieren, senden Sie das entsprechende Keyword per SMS an 444.
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
START ICP STOP ICP |
Intercontinental Pack aktivieren/deaktivieren. |
START INC STOP INC |
International Calls Pack aktivieren/deaktivieren |
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
START RSMS STOP RSMS |
Informieren Sie sich über die aktuellen Roamingtarife. |
Das Swisscom Cockpit ermöglicht Ihnen volle Kostenkontrolle und einfaches Hinzufügen von Datenpaketen, wenn Sie das Internet im Ausland nutzen.
Um die Einstellungen anzupassen, wenn Sie nicht erreichbar sind, senden Sie das entsprechende Keyword an 444:
Keyword |
Beschreibung |
---|---|
START VVM STOP VVM |
Visual Voicemail beim iPhone aktivieren/deaktivieren |
COMBOX |
COMBOX® Passwort abfragen |
START ERINNERUNG STOP ERINNERUNG |
SMS Erreichbarkeitsbenachrichtigung aktivieren/deaktivieren |
START INFO STOP INFO |
SMS bei verpasstem Anruf aktivieren/deaktivieren |
START SIGNALTON STOP SIGNALTON |
Signalton bei einem Anruf auf ein fremdes Netz aktivieren/deaktivieren |
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.