Für die Ein- und Ausschaltung Ihrer COMBOX® haben Sie folgende Möglichkeiten:
Auf dieser Seite:
Wie Sie Ihre COMBOX® ein-/ausschalten, am Telefon oder in My Swisscom einrichten, Nachrichten abhören, die persönliche Begrüssungsansage oder Ihren PIN ändern.
Für die Ein- und Ausschaltung Ihrer COMBOX® haben Sie folgende Möglichkeiten:
Gehen Sie in My Swisscom, um Anrufe auf Ihr Handy auf die COMBOX® weiterzuleiten. Voraussetzung ist, dass Sie Vertragsinhaber sind.
Sie können in My Swisscom zudem folgende Einstellungen vornehmen:
Eventuell müssen Sie dazu Ihre COMBOX® noch in My Swisscom hinzufügen.
Öffnen Sie mit Ihrem Handy das Swisscom Cockpit und leiten Sie eingehende Anrufe auf die COMBOX® weiter.
Lesen Sie in den Geräteanleitungen Schritt für Schritt, wie Sie die COMBOX® aktivieren können. Wenn Sie Ihr Gerät nicht aufgelistet finden, versuchen Sie es mit der Anleitung des Vorgänger- oder Nachfolgermodells.
Für die Ein- und Ausschaltung Ihrer COMBOX® haben Sie folgende Möglichkeiten:
Leiten Sie Ihre Festnetz-Anrufe via My Swisscom auf die COMBOX® weiter.
Sie können in My Swisscom zudem folgende Einstellungen vornehmen:
Um Ihre COMBOX® über das Telefon einzuschalten, gehen Sie wie folgt vor:
Um die COMBOX® auszuschalten, machen Sie folgendes:
Wenn Sie die COMBOX®-Einstellungen über Ihr Festnetz anstatt über My Swisscom vornehmen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Wenn Ihnen jemand eine Nachricht auf Ihrer COMBOX® hinterlässt, werden Sie darüber standardmässig per SMS informiert. Um die COMBOX® abzuhören, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Lesen Sie in den Geräteanleitungen(öffnet ein neues Fenster), wie das Abhören der COMBOX® auf Ihrem Gerät am einfachsten geht. Wenn Sie Ihr Gerät nicht aufgelistet finden, versuchen Sie es mit der Anleitung des Vorgänger- oder Nachfolgermodells.
Beachten Sie: die COMBOX® für das Abrufen mit einer Nummer aus Liechtenstein lautet: +423 779 88 88
Für Ihre COMBOX® pro können Sie einstellen, dass Sie hinterlassene Nachrichten ebenfalls als Audiodatei per E-Mail erhalten(öffnet ein neues Fenster).
Visual Voicemail ist bei den Android Geräte verfügbar. Dort ist die Funktion standardmässig aktiv. Ausschalten können Sie die Funktion in Ihren Geräteeinstellungen.
Wenn Sie Visual Voicemail auf Ihrem iPhone zum ersten Mal nutzen, folgen Sie den Anweisungen auf der Apple-Webseite(öffnet ein neues Fenster). Um Visual Voicemail auszuschalten, senden Sie ein kostenloses SMS mit dem Text "STOP VVM" an 444. Sie haben Ihre Visual Voicemail ausgeschaltet und möchten Sie wieder einschalten? Senden Sie ein kostenloses SMS mit dem Text "START VVM" an 444. Folgen Sie danach den Anweisungen auf der Apple Webseite für weitere Einstellungen.
Wenn Ihnen jemand eine Nachricht auf Ihrer COMBOX® hinterlässt, wird dies bei den meisten Festnetz-Geräten auf dem Display angezeigt. Um die COMBOX® Ihres Festnetzanschlusses abzuhören, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Mit der COMBOX® pro können Sie für eingehende Nachrichten einstellen, dass Sie
Richten Sie die persönliche Begrüssungsansage wie folgt ein:
Mit der COMBOX® pro können Sie auch eine internationale oder mehrere Begrüssungsansagen einrichten:
Verwalten Sie Ihre persönlichen Begrüssungsansagen anschliessend in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster).
Um Ihre COMBOX® von einem beliebigen Telefon oder im Ausland abzuhören benötigen Sie einen PIN-Code. Dieser ist frei wählbar und kann jederzeit geändert werden. Der PIN-Code verhindert, dass Unbefugte Ihre Nachrichten abhören können.
Bei einem Auslandsaufenthalt können Nachrichten auf Ihre COMBOX® Kosten verursachen. Um dies zu vermeiden, deaktivieren Sie alle Anrufumleitungen auf Ihre COMBOX® für die Dauer Ihres Auslandaufenthaltes. Geben Sie dazu auf Ihrem Handy die Tastenkombination #21# ein oder folgen Sie dieser Anleitung:
Um mit ihrem Handy Visual Voicemail (VVM) zu nutzen, werden mobile Daten benötigt. Dadurch können bei aktivem Datenroaming Kosten anfallen.
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.