Mit unseren Sicherheitsangeboten, Swisscom Campus und unserer Partnerschaft mit iBarry(öffnet ein neues Fenster)/SISA(öffnet ein neues Fenster) setzen wir uns ein für Ihre Sicherheit und klären über die Gefahren im Internet auf.
Leiten Sie uns Spam- oder Phishing-Mails weiter an: spamreport@bluewin.ch.
Setzen Sie bei aktiviertem Callfilter die Nummer auf die Sperrliste.
Melden Sie uns Phishing-SMS via Formular.
Melden Sie uns eine verdächtige Webseite/URL online.
Betrugsfälle können Sie auch dem Nationalen Zentrum für Cybersicherheit (NCSC)(öffnet ein neues Fenster) melden.
Der Bluewin Spamfilter prüft alle eingehenden und ausgehenden E-Mails. Bei verdächtigen Merkmalen oder Spam-Meldungen landet die Nachricht im Spam-Ordner. Den Spamfilter können Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) jederzeit aktivieren oder deaktivieren.
Auch bei Anrufen und SMS schützen wir Sie vor unlauterer Massenwerbung – mit dem Callfilter und SMS-Filter(öffnet ein neues Fenster).
Die User*innen in der Swisscom Community unterstützen Sie gerne.
Finden Sie unsere Tipps und Tricks im Umgang mit digitalen Medien.
Die Profis von My Service helfen Ihnen bei Ihrer Sicherheitsfrage weiter (kostenpflichtig).