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Weshalb es zu Sicherheitssperren kommt und wie Sie Ihr E-Mail-Konto und Ihren Internetzugang wieder entsperren können.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden Ihre Internet- und E-Mail-Dienste eingeschränkt, wenn:
Falls uns Angaben zu einem mit Malware infizierten Gerät vorliegen, informieren wir Sie proaktiv während der technischen Unterstützung und empfehlen Ihnen eine nachhaltige Bereinigung. Besteht ein hohes Risiko für die Verbreitung in Ihrem Heimnetzwerk, wird die Nutzung Ihrer Dienste temporär eingeschränkt (AGB(öffnet ein neues Fenster)).
Mögliche Folgen einer Malware-Infektion:
Wurde Ihr E-Mail-Konto infolge Missbrauchs gesperrt? So entsperren Sie Ihr Konto:
Wenn kein neues, einzigartiges Passwort gesetzt wurde oder sich eine Schadsoftware weiterhin auf Ihrem Gerät befindet, kann das E-Mail-Konto mehrmals nacheinander gesperrt werden. Dann können Sie die Entsperrung nicht mehr selbstständig vornehmen. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall.
Beachten Sie: Während einer aktiven Sperre können Sie keine E-Mails mehr empfangen. Der Absender wird mit einer entsprechenden Fehlermeldung informiert.
Sind Ihre Geräte mit einer Malware infiziert? Je nach Netzwerkkomponente können potenziell infizierte Geräte (Name und MAC-ID des Geräts) erkannt und während der technischen Unterstützung(öffnet ein neues Fenster) proaktiv angezeigt werden. So gehen Sie vor, um Ihr Internet wieder uneingeschränkt zu nutzen:
Wenn sich eine Schadsoftware weiterhin auf einem Ihrer Geräte befindet, kann der Account mehrere Male nacheinander gesperrt werden. Anschliessend haben Sie keine Möglichkeit mehr, die Entsperrung selbstständig vorzunehmen. Kontaktieren Sie in diesem Fall den Swisscom Kundendienst.
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