«Ich freue mich wahnsinnig, dass sich unser Engagement und der kontinuierliche Fokus auf die Beratungsqualität ausbezahlt haben,» freut sich Michel Siegenthaler, neuer Leiter Shops und Retail Channels bei Swisscom. «Erneut haben wir mit deutlichem Abstand und der höchsten Punktzahl im DACH-Raum gewonnen. Mein Dank geht an die Teams in den Shops, die jeden Tag ihr Bestes für unsere Kunden geben. Der Sieg ist auch ein Beweis dafür, dass sich unsere regionale Präsenz mit 115 Shops in der ganzen Schweiz bewährt. Wir werden auch in Zukunft in allen grösseren Agglomerationen mit einer spürbaren Präsenz vor Ort und für die Anliegen unserer Kunden bereit sein.»
Der Connect Mobilfunk-Shop-Test hat mit 171 Tester*innen insgesamt 356 Mobilfunk-Shops in Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die Lupe genommen. Jeder Shop wurde zweimal aufgesucht und dabei die Kriterien Ausstattung, Atmosphäre, Auftreten der Shop-Mitarbeitenden, Tarif-, Geräte- und Dienste-Beratung bewertet. Swisscom punktet vor allem mit einem modernen und hochwertigen Shopdesign und sehr guter Beratungsqualität. Gemäss Connect hat Swisscom in der Schweiz mehrere überragende Shops. Aus ihrer Sicht befindet sich dieses Jahr der Beste unter den Besten in Lausanne.