Swisscom Shops

Swisscom gewinnt zum vierten Mal in Folge den connect Shop-Test

Swisscom steht für Servicequalität: Im aktuellen connect Shop-Test konnten die Mitarbeitenden der Swisscom Shops erneut in allen Kategorien überzeugen und den Gesamtsieg im DACH-Raum nach Hause bringen. Auch digital und an der Hotline sind Swisscom Kunden bestens bedient.

Auf dem Bild sind jubelnde Mitarbeitende im Swisscom Shop in Lausanne zu sehen.

«Ich freue mich wahnsinnig, dass sich unser Engagement und der kontinuierliche Fokus auf die Beratungsqualität ausbezahlt haben,» freut sich Michel Siegenthaler, neuer Leiter Shops und Retail Channels bei Swisscom. «Erneut haben wir mit deutlichem Abstand und der höchsten Punktzahl im DACH-Raum gewonnen. Mein Dank geht an die Teams in den Shops, die jeden Tag ihr Bestes für unsere Kunden geben. Der Sieg ist auch ein Beweis dafür, dass sich unsere regionale Präsenz mit 115 Shops in der ganzen Schweiz bewährt. Wir werden auch in Zukunft in allen grösseren Agglomerationen mit einer spürbaren Präsenz vor Ort und für die Anliegen unserer Kunden bereit sein.»

Der Connect Mobilfunk-Shop-Test hat mit 171 Tester*innen insgesamt 356 Mobilfunk-Shops in Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die Lupe genommen. Jeder Shop wurde zweimal aufgesucht und dabei die Kriterien Ausstattung, Atmosphäre, Auftreten der Shop-Mitarbeitenden, Tarif-, Geräte- und Dienste-Beratung bewertet. Swisscom punktet vor allem mit einem modernen und hochwertigen Shopdesign und sehr guter Beratungsqualität. Gemäss Connect hat Swisscom in der Schweiz mehrere überragende Shops. Aus ihrer Sicht befindet sich dieses Jahr der Beste unter den Besten in Lausanne.

Bester Service auch digital und an der Hotline

Auch im digitalen Bereich und an der Hotline bietet Swisscom ihren Kunden in Sachen Service nur das Beste: Sowohl die My Swisscom App wie auch die Hotline räumten in den jeweiligen Tests den ersten Platz ab.

Über die Swisscom Shops

In unseren 115 Shops beschäftigen wir rund 820 Mitarbeitende und bilden 120 Lernende aus. In den 70 meistbesuchten Swisscom Shops bieten wir Online- Terminvereinbarungen mit Same Day Appointment an – lange Wartezeiten ade!

Kontaktieren Sie uns

Media Relations

media@swisscom.com
Tel. +41 58 221 98 04

Aktuelle Meldungen zu Swisscom