Bester Service

Ausgezeichneter Service bei Swisscom

Swisscom steht für Servicequalität: Nachdem letzte Woche die My Swisscom App bereits zum vierten Mal in Folge von connect mit Bestnoten ausgezeichnet wurde, ist auch die Breitband-Hotline – genau wie die Mobilfunk-Hotline – offiziell die beste der Schweiz.

Junge Frau am Telefon

«Ich bin sehr stolz, dass sich die Anstrengungen aller Beteiligten und der konsequente Fokus auf unsere Kunden ausbezahlt haben», freut sich Dirk Wierzbitzki, Leiter Privatkunden und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swisscom. «Diese beiden ersten Plätze im connect Test sind erneut ein Beweis dafür, dass sich unsere stetigen Investitionen in den besten Service lohnen. Sei es digital oder analog, bei Swisscom sind die Kunden immer bestens betreut.»

Top Erreichbarkeit und freundliche Mitarbeitende an der Breitband-Hotline

Auch dieses Jahr konnten die überaus freundlichen und motivierten Swisscom Mitarbeitenden fachlich überzeugen – der Wissensstand war bei allen hoch. Zudem wurde auch die Erreichbarkeit weiter verbessert. Gemäss connect: «Eine top Leistung!». Mit insgesamt 467 Punkten erreicht Swisscom die höchste Punktzahl aller getesteten Breitband-Hotlines in der Schweiz, Österreich und Deutschland – und hat damit neben der besten Mobilfunk-Hotline auch die beste Breitband-Hotline in der DACH-Region.

My Swisscom App ist «überragend»

Swisscom ist auch im Service App Test mit 972 Punkten Testsieger in der Schweiz geworden – mit 41 Punkten Abstand vor Sunrise und 149 Punkten Abstand vor Salt. Connect vergibt dafür das Label «überragend». Besonders überzeugen konnte die My Swisscom App erneut mit der Maximalpunktzahl in den Bereichen «Funktionalität» mit Navigation, Bedienung, Funktionsumfang und Gestaltung.

Service bei Swisscom

Für unsere Kunden arbeiten tagtäglich rund 2700 Mitarbeitende und sind für Beratungen, Fragen und technischen Support 24 Stunden an sieben Tagen die Woche erreichbar. Neben der Hotline stehen wir unseren Kunden auch via My Swisscom App, Chat, WhatsApp, Apple Businesschat oder natürlich in unseren – ebenfalls mehrfach ausgezeichneten – Shops zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns

Media Relations

media@swisscom.com
Tel. +41 58 221 98 04

Aktuelle Meldungen zu Swisscom