Zwar endet mit dem Erreichen des Rentenalters das Arbeitsverhältnis mit Swisscom. Aber mit dem berühmten «Swisscom Spirit» ist danach noch lang nicht Schluss. Aktuell vereinen sich rund 8500 Pensionierte in 19 Sektionen. Deren Koordinatorinnen und Koordinatoren sorgen mit viel Engagement und Begeisterung für den Informationsaustausch, das Feiern von Jubiläen oder die Organisation von Anlässen. Am 9. August hat sich zum Beispiel die Sektion 2 der Region Bern im Schloss Jegenstorf zu einem fröhlichen Nachmittag getroffen. Klick dich durch die Bildstrecke:

Die Region Bern teilt sich aufgrund ihrer Grösse in drei Sektionen. Eine davon – Sektion 2 – leitet Elmar Bardill als Koordinator. Gemeinsam mit einem Team von acht Pensionierten hat er den Anlass in Jegenstorf vorbereitet und durchgeführt. Die Redaktion hat ihn zum Interview getroffen:

Elmar, wie ist die Idee zum Pensioniertenanlass in Jegenstorf entstanden und wann habt ihr mit der Planung begonnen?

Vor anderthalb Jahren haben wir mit der Planung des Anlasses begonnen und gemeinsam verschiedene Ideen und Lokalitäten geprüft. Zwei Varianten haben wir vertieft angeschaut und letzten Mai entschieden, dass unser grosser Sommeranlass beim Schloss Jegenstorf stattfinden soll.

Portrait Elmar Bardill

Was war die grösste Herausforderung?

Ein Anlass dieser Grössenordnung braucht entsprechende Infrastruktur wie zum Beispiel ein Zelt, das vor Wettereinflüssen schützt, Catering usw. Zudem sind wir auch auf medizinische Notfälle vorbereitet. Damit alles klappt, ist eine saubere Planung unerlässlich. Ein grosses Anliegen ist mir dabei immer, das Budget gut im Auge zu behalten.

Und worauf freust du dich im Vorfeld jeweils am meisten?

Am Anlass nehmen gegen 400 Gäste teil. Meine grösste Freude ist es, zu sehen, dass sich diese Gäste wohl fühlen und einen schönen Nachmittag gemeinsam verbringen.

Kontaktieren Sie uns

Media Relations

media@swisscom.com
Tel. +41 58 221 98 04

Aktuelle Meldungen zu Swisscom