Koordinatoren
Zürich: Jasmin Sammarchi folgt auf Leonhard Ragaz
Nach sieben Jahren als Koordinator der Region Zürich hat Leonhard «Lieni» Ragaz das Amt per 1. Januar 2023 an Jasmin Sammarchi übergeben.
Koordinatoren
Nach sieben Jahren als Koordinator der Region Zürich hat Leonhard «Lieni» Ragaz das Amt per 1. Januar 2023 an Jasmin Sammarchi übergeben.
Zum Koordinatoren-Job sei er seinerzeit gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, sagt Lieni Leonhard. «Während einer Wanderung mit Swisscom Kollegen im September 2014 haben mich diese mit dem Angebot, Koordinator der Pensionierten der Region Zürich zu werden, überrascht. Einer der Wanderkollegen war Reto Cavelti. Als Stellvertreter meines Vorgängers konnte er mir einen guten Überblick über das Aufgabengebiet geben. Ich habe ohne Zögern zugesagt – Reto war froh, einen neuen Koordinator an seiner Seite zu haben. Die Zusage habe ich nie bereut. Die letzten sieben Jahre waren sehr spannend, ich konnte mich immer auf das gut funktionierende Team verlassen. Auch während der Corona-Jahre, während der wir alle mit organisieren, absagen, Hoffnung schöpfen, nochmals verschieben und vertrösten auf bessere Zeiten beschäftigt waren. Aber jetzt sind sie da, die besseren Zeiten nach Corona. Deshalb sehen Reto und ich die Zeit gekommen, unser Mandat an jüngere Kräfte zu übergeben.
Mit Jasmin Sammarchi konnten wir eine kompetente Koordinatorin finden, die die grosse Region Zürich mit ihrem neuen Team betreuen wird. Wir wünschen Jasmin und ihrem Team ganz viel Freude und Erfolg und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Anlässe. Ich danke allen Pensionierten der Region Zürich herzlich für die vielen Dankesworte und die Unterstützung bei der Durchführung der Anlässe. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Sponsorin Swisscom AG. Ohne die grosszügige Unterstützung wären unsere Anlässe nicht durchführbar.»
«Ich habe seinerzeit die Ausbildung als kaufmännische Angestellte bei einer Versicherung abgeschlossen. Ein Sprachaufenthalt in Paris hat mich danach animiert, die Matur Typ D (neue Sprachen) auf dem zweiten Bildungsweg zu absolvieren. 1992 habe ich meinen Weg bei Swisscom bei der Fernmeldedirektion Zürich als Fernmeldesekretärin in der Abteilung Geschäftskunden gestartet, danach als administrative Dienstchefin (Schulung Konzessionäre) gearbeitet. Mit der Liberalisierung 1996 wechselte ich ins Projekt CONTACT und war in den folgenden Jahren als Project Assistent sowie Management Assistent in diversen Abteilungen tätig. Dabei habe ich unter anderem Anlässe für die Abteilungs-Mitarbeitenden organisiert. Da ich mich sehr für den administrativen Bereich interessiert habe, habe ich in späteren Jahren die Ausbildung zur Dipl. Organisatorin absolviert. Vor meiner Pensionierung im Juli 2020 war ich im Team tätig. Jetzt freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe als Koordinatorin der Region Zürich. Unterstützt werde ich dabei von meinem Kollegen Martin Manser.»