«Wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Fernsehzeitalter», sagt Dirk Wierzbitzki, Leiter Privatkunden und Mitglied der Swisscom Konzernleitung heute an der Vorstellung der neuen Angebote. «Es ist die Appisierung des Fernsehens. Kunden wollen nicht mehr warten oder sich einschränken: Sie wollen ganz einfach alles. Immer. Überall. Und ohne Verfallsdatum.» Mit Replay, Recording und Video on Demand hat Swisscom dieses sich anbahnende Bedürfnis bereits vor 15 Jahren erkannt – nun kommt der nächste Schritt: blue Play, eine umfassende Mediathek mit tausenden von unbeschränkt zugänglichen Serien, Spielfilmen und Kindersendungen.
blue Play wird ab sofort schrittweise für alle blue TV-Kunden mit einem Abo M, L oder X ohne Zusatzkosten aufgeschaltet. Sowohl via Swisscom Box, wie auch innerhalb der blue TV Apps (für iOS, Android, LG Smart TV, Samsung Smart TV) und als Desktop-Player via blue.ch. «blue TV ist schon lange das beliebteste Fernsehen der Schweiz und wird nun mit blue Play auch zum grössten Streaming-Angebot der Schweiz», sagt Wolfgang Elsässer, CEO der blue Entertainment AG. «Aber auch beim Anteil der Schweizer Produktionen sind wir vorne dabei. Hier profitieren wir von 40 Jahren Schweizer Filmförderung, auf die unser Haus bereits zurückblickt.»