Nach den positiven Rückmeldungen aus den ersten Pilotshops folgt knapp ein Jahr später die Eröffnung des ersten Shops der neuen Generation in der zweite Generation: in Bern Zytglogge folgt das erste optimierte Shoperlebnis in der deutschsprachigen Schweiz. Im neuen Shop liegt der Fokus auf einem inspirierenden Erlebnis, einer unkomplizierten Lösung der Kundenanliegen an der Service-Bar sowie einer fundierten Beratung in modernem Ambiente. «Wir sind sehr gespannt, wie unser neues Konzept und das Design ankommen – im Zytglogge-Shop haben wir zusätzlich die Herausforderung, dass alles auf sehr kleinem Raum funktionieren muss. Wir möchten mit der neuen Shop-Gestaltung in Zukunft noch besser und individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können», so Dirk Wierzbitzki, Leiter Privatkunden und Mitglied der Konzernleitung.
Im Zytglogge-Shop kommt auch erstmals in der Deutschschweiz das sogenannte "Digital Window" zum Einsatz (siehe Beispielfotos Vevey). Das Digital Window ist eine werbetechnische Neuheit und ermöglicht es, über die komplette Fläche des Shop-Fensters attraktive Inhalte zu zeigen. Das Bild kann aber auch ganz ausgeschaltet werden und dank der transparenten Folie ist es weiterhin möglich, einen Blick in den Shop hinein zu werfen. Swisscom fungiert hier als Pionierin: das Digital Window kommt in der Schweiz in den Swisscom Shops europaweit zum ersten Mal zum Einsatz.
(PDF Datei, 67 KB)
Abonnieren Sie die News von Swisscom per E-Mail.
Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen
Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 221 98 04
media@swisscom.com