Moderne und gut isolierte Gebäude wirken häufig wie Barrieren für den Handyempfang. WiFi Calling löst dieses Problem: So können Kunden auch bei schwachem Empfang daheim mit dem Handy telefonieren. Aber auch ausserhalb der eigenen vier Wände sorgt WiFi Calling überall dort für gute Verbindungen, wo Kunden Zugriff auf ein WLAN Netz haben. So sind Gespräche jetzt auch im Fitness-Center, im Hotelzimmer oder in der Ferienwohnung möglich – sogar ohne Mobilfunknetz.
Mit WiFi Calling wählt das Smartphone automatisch das WLAN Netz für Gespräche, wenn dieses die beste Verbindung bietet. Die neue Funktion lässt sich bereits beim Samsung Galaxy S6 (edge) aktivieren. Bis Ende Jahr werden weitere Geräte folgen. WiFi Calling ist für alle aktuellen Natel Abos von Swisscom verfügbar und wird wie ein normales Handygespräch verrechnet. Swisscom informiert alle Kunden per SMS, wenn sie WiFi Calling nutzen können.
WiFi Calling ist ab sofort in der Schweiz sowie in Liechtenstein möglich und zu einem späteren Zeitpunkt auch im übrigen Ausland. „Wir planen die Lancierung im Verlaufe des kommenden Jahres“, sagt Marc Werner, Leiter Privatkunden. „Dann können Kunden auch im Ausland von einem besseren Handyempfang in Gebäuden profitieren. “Günstige Telefonie im Ausland ist für Natel Kunden von Swisscom heute schon möglich: Mit Natel infinity plus telefonieren unsere Kunden je nach Abo zwischen 30 und 365 Tagen pro Jahr unlimitiert und ohne Roamingkosten im EU-Raum und mit der Kommunikations-App iO sogar weltweit.
Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen
Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 221 98 04
media@swisscom.com