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«Auch nach 31 Jahren lerne ich jeden Tag dazu.»
Früher als Telefonistin habe ich Anrufende mit dem Stadtplan auf dem Schreibtisch durch Basel gelotst. Heute löse ich knifflige Fälle, wenn sich Kund*innen beschweren.
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Früher als Telefonistin habe ich Anrufende mit dem Stadtplan auf dem Schreibtisch durch Basel gelotst. Heute löse ich knifflige Fälle, wenn sich Kund*innen beschweren.
Ich bin bei Swisscom erwachsen geworden. Seit meiner Lehre 1988 bei der Auskunft 111 habe ich den Wandel der Technologie über die Jahrzehnte miterlebt und mich regelmässig weitergebildet. Die Entwicklungsmöglichkeiten bei Swisscom begeistern mich bis heute. Meine Karriere im Schnelldurchlauf: Telefonistin, Schaltdienst, neue Mitarbeitende geschult, zwei Jahre in Fribourg gearbeitet und mein Französisch aufgefrischt, Teamleiterin, Agentin an der Hotline für Fachhändler*innen und Privatkund*innen. Seit 13 Jahren wirke ich nun im Beschwerdemanagement, wo jeder Tag anders ist. Beistand, Betrug, Bedrohungen – die Fälle sind fordernd. Ich stelle mich immer wieder neu auf die Kundschaft ein, um die beste Lösung zu finden und arbeite dafür mit Rechtsbeiständen, Polizei und Behörden zusammen. Diese Vielfalt motiviert mich. In der Arbeit, wie auch sonst im Leben. Wer mich kennt, weiss, dass ich ohne Bücher nicht leben könnte, viele Länder bereist habe, Hunde zu mir gehören und ich in meiner Freizeit an unserem Haus rumwerkle. Meine Neugier öffnet mir immer wieder neue Tore.
Mitarbeiterin Beschwerdemanagement
Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.