Zoom
«Soft Skills werden unterschätzt.»
Nach der Lehre bei Swisscom in Chur bin ich nach Lausanne gezügelt. Dieser Sprung ins kalte Wasser hat mein persönliches und berufliches Wachstum beschleunigt.
Zoom
Nach der Lehre bei Swisscom in Chur bin ich nach Lausanne gezügelt. Dieser Sprung ins kalte Wasser hat mein persönliches und berufliches Wachstum beschleunigt.
Seit 25 Jahren bin ich Teil von Swisscom, habe verschiedene Teams geleitet, strategische Erfahrung gesammelt, mich laufend weitergebildet – und ich bin auch Mami geworden. Heute begleite ich ein Team im Bereich Customer Care als Scrum Master.
Die Teamentwicklung liegt mir sehr am Herzen. In meiner Karriere habe ich selbst erlebt, welchen Unterschied Soft Skills im Alltag machen. Nun gebe ich meine Werkzeuge weiter und schaffe so Perspektiven. Zwei wichtige Stellschrauben sind die Selbstwahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und Werte sowie die psychologische Sicherheit. Ich unterstütze ein psychologisch sicheres Umfeld, in dem Menschen Fehler ansprechen, Ideen einbringen und mehr wagen – das führt zu offener Kommunikation, besserer Zusammenarbeit und Innovation. Mir ist es auch wichtig, dass wir im Team mit- und voneinander lernen.
Leader for Teams Customer Care, Scrum Master
Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.