Spotlight
Retina – das neue Swisscom Shop-Konzept
Die Digitalisierung hat das Verhalten der Kundschaft nachhaltig verändert. Um weiterhin als Nummer 1 die Zukunft zu gestalten, sind für unsere Touchpoints zeitgemässe, kanalübergreifende und verlässliche Kundenerlebnisse der Schlüssel zur nachhaltigen Zufriedenheit unserer Kundschaft. Doch wie lässt sich unser stärkster physischer Kanal, die Swisscom Shops, mit jährlich rund 10 Millionen Besucher*innen weiterentwickeln und gleichzeitig die Brücke zur digitalen Welt schlagen? Dafür wurde das Projekt "Retina" ins Leben gerufen, welches das Ziel verfolgt, mit einem neuen innovativen Shop-Konzept einen neuen Benchmark im Telco-Markt zu setzen. Ausgestattet mit einem modernen Look und den neuesten Technologien sollen die Retina Shops als Ort der Inspiration für Kund*innen wie auch Mitarbeitenden gelten. Wir zeigen dir, wie das Shop-Konzept umgesetzt wird und was Kundinnen und Kunden sowie unser Swisscom Shop-Personal dabei erwartet.