Zudem sparen Sie die CHF 40.– Aufschaltgebühr für eine SIM-Karte, da wir Ihnen die eSIM zurzeit kostenlos anbieten.
Mit der eSIM-Übertragung wechseln Sie ganz einfach von Ihrem alten Gerät auf Ihr neues – entweder direkt bei der Einrichtung oder später über die Einstellungen.
Nicht alle Geräte unterstützen die automatische eSIM-Übertragung. In diesem Fall können Sie in My Swisscom eine neue eSIM bestellen und einrichten.
So übertragen Sie das eSIM Profil von Ihrem alten auf Ihr neues Handy:
Bei einem Anbieterwechsel erhalten Sie Ihr eSIM-Profil 1 Tag vor der Aktivierung ihres neuen Swisscom Abos. So können Sie die eSIM bereits auf Ihrem Gerät einrichten. Ein allfälliger Hinweis zu fehlendem Service vom Gerät kann ignoriert werden. Sobald das Abo aktiviert wird, funktioniert die eingerichtete eSIM. Bei Problemen hilft ein Neustart des Geräts.
In My Swisscom können Sie eine neue eSIM für Ihr bestehendes Abo bestellen und einrichten.
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.