Mit dem Swisscom Login greifen Sie online auf alle Swisscom Dienste zu:
Benutzername vergessen:
Passwort vergessen:
Mit dem Swisscom Login haben Sie Zugriff auf das Webmail(öffnet ein neues Fenster). Wenn Sie Ihre Bluewin E-Mails auf dem Handy oder Computer in einem Programm wie z.B. Outlook öffnen möchten, brauchen Sie Ihre Bluewin E-Mail-Adresse (als Benutzername) und ein separates Bluewin E-Mail-Passwort. Dieses Passwort finden Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster).
Es kann sein, dass Sie für Ihre Swisscom Produkte wie blue TV, Bluewin E-Mail oder Mobile mehrere Swisscom Logins erstellt haben. So sehen Sie mit jedem Swisscom Login unterschiedliche Produkte.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist ein zusätzlicher Sicherheitsschritt zum Swisscom Login. Ihre persönlichen Daten sind durch den doppelten Schutz sicherer vor Missbrauch.
Sie können in My Swisscom wählen, ob Sie den doppelten Schutz bei jedem Login nutzen möchten oder nur für geschützte Bereiche und bei ungewöhnlichen Login-Versuchen.
Folgende Methoden stehen Ihnen zur Verfügung:
In folgenden Fällen ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) notwendig:
Nein. Um Ihre sensiblen Daten optimal zu schützen, ist die 2-Faktor-Authentifizierung immer aktiv – zum Beispiel für Verbindungsnachweise, Verbindungen via VPN oder aus dem Ausland.
Sie bestätigen den zusätzlichen Sicherheitsschritt mit Ihrem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung in der My Swisscom App.
Das Login wird damit noch sicherer und einfacher. An der Hotline können wir Ihre Identität so einfacher prüfen und Ihnen schneller helfen.
Nein. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die 2-Faktor-Authentifizierung immer über eine Handynummer oder über ein Mobiltelefon (oder Tablet).
Nein. Das Swisscom Login ist Ihr persönliches Login und kann nur mit einer Handynummer bzw. einem Gerät verknüpft werden. Deshalb können Sie nicht mehrere Nummern/Geräte für die Zwei-Faktor-Authentifizierung erfassen.
Ohne Ihr Handy können Sie sich leider nicht authentifizieren. Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne.
Sie können die 2-Faktor-Authentifizierung mit den meisten ausländischen Nummern nutzen, können diese jedoch nicht selbständig einrichten. Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne.
Als Geschäftskund*in finden Sie auf der Hilfeseite zu My Swisscom Business weitere Hilfe.
Das Swisscom Login ist auch für Geschäftskunden der Zugang zu Ihren Swisscom Diensten. Mit einem Administrator-Login können Sie Logins für neue Mitarbeitende erfassen und Berechtigungen verteilen.
Als Geschäftskund*in finden Sie auf der Hilfeseite zu My Swisscom Business weitere Hilfe.
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.