Kontaktieren Sie uns. Wir stellen sicher, dass keine unerwarteten Kosten oder Verzögerungen entstehen.
Wir rufen Sie an
Vertrag übergeben
Gut zu wissen: Pausieren Sie Ihr Mobile-Abo bis zu 12 Monate. Mehr erfahren
Pausieren Sie Ihr Mobile-Abo für 2 bis 12 Monate. In dieser Zeit bezahlen Sie keine Abo-Kosten. Die Unterbrechung können Sie jederzeit in My Swisscom beenden.
Das Pausieren eines Festnetz-, TV- und Internet-Abos ist nicht möglich.
Wenn die Mindestvertragslaufzeit Ihres Mobile-Abos abgelaufen ist, können Sie Ihren Vertrag mit einer Frist von 60 Tagen kündigen und auf ein Prepaid-Angebot wechseln.
Geschäftskunden übertragen ihren Vertrag zuerst auf sich privat, bevor Sie das Abo in ein Prepaid umwandeln können.
Sie können Ihre bestehende Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen (Rufnummernportierung). Kontaktieren Sie uns, bevor Sie bei einem neuen Anbieter ein Abo abschliessen. Wir kümmern uns um die Kündigung und stellen sicher, dass keine unerwarteten Kosten, Aufwände oder Verzögerungen entstehen.
Kündigen Sie Ihr Mobile-Abo ausserhalb der Kündigungsfrist oder innerhalb der 12-monatigen Mindestvertragsdauer, stellen wir Ihnen die restlichen Monatsgebühren in Rechnung. Kontaktieren Sie uns, damit für Sie keine zusätzlichen Kosten anfallen.
Wir kümmern uns darum, dass Sie den bestehenden Vertrag möglichst einfach und schnell kündigen oder übernehmen können.
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.