Todesfall: Vertrag kündigen oder übernehmen

Wir bedauern Ihren Verlust und kümmern uns darum, dass Sie das Abo der verstorbenen Person schnell und einfach kündigen oder übernehmen können.

Abo kündigen

Melden Sie uns den Todesfall. Wir stellen sicher, dass keine unerwarteten Kosten oder Verzögerungen entstehen.  

Was Sie dazu brauchen:

  • Name und Geburtsdatum 
  • Adresse aller relevanten Anschlüsse und Verträge 
  • Optimalerweise Vertragsnummer oder Rechnungen 
  • Todesschein 

​ Wir rufen Sie an

​ Schriftlich kündigen

Abo übernehmen

Häufig gestellte Fragen 

Brauchen Sie jemanden zum Reden? Die Dargebotene Hand hat ein offenes Ohr – rund um die Uhr, vertraulich und kostenlos. 

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.