Microsoft Teams Telefonie & Phone System Management

Teams Telefonie – mit Ihrer Mobile- oder Festnetz­nummer ortsunabhängig telefonieren

Microsoft Teams, die umfassende Kollaborationsplattform für Ihr Unternehmen, wird zur integrierten Telefonanlage:

Ihre Mitarbeitenden telefonieren mit Hilfe von Microsoft Teams Telefonie von Swisscom auf Desktop, Tablet und Smartphone. Mit Ihrer Mobile- oder Festnetznummer tätigen Sie weltweite Telefonanrufe in gewohnt hoher Swisscom Sprachqualität direkt aus der Teams-Umgebung.

Für KMU – exklusiv bei Swisscom

MS Teams Telefonie-Funktion neu auch mit Ihrer Mobile-Rufnummer nutzen

Das schweizweit exklusive Angebot ist ab sofort für KMU mit Enterprise Mobile erhältlich.

Wann ist es die richtige Lösung?

Sind Sie auf der Suche nach einer effizienten Kollaborationsplattform, mit der Ihre Mitarbeitenden standort- und geräteunabhängig telefonieren und effizient zusammenarbeiten können?

Mit Microsoft Teams Telefonie von Swisscom vermeiden Sie hohe Investitionskosten in klassische Telefonanlagen und reduzieren die Komplexität Ihrer Telefonie-Installation. Eine Umstellung auf die cloudbasierte Telefonie eröffnet Ihren Mitarbeitenden neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg – egal ob Sie den Laptop, das Smartphone, das Tablet oder den PC nutzen.

Ihre Vorteile:

  • Eine smarte Anwendung für alles: Telefonie, Chat, Videokonferenzen, Zusammenarbeit an Dokumenten und mehr
  • Flexibilität: Steuern Sie Ihre Erreichbarkeit und telefonieren Sie mit Ihrer Mobile- oder Festnetznummer via App aus dem Homeoffice, von unterwegs oder im Büro
  • Virtuelle Telefonanlage: Die Nutzung von Microsoft Teams aus der Microsoft 365 Cloud macht eine Neuanschaffung überflüssig bzw. ersetzt Ihre bestehende Telefoninfrastruktur

Ihr Weg zur Teams Telefonie

So funktioniert Teams Telefonie

Ob im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs: Mit Microsoft Teams telefonieren Ihre Mitarbeitenden ortsunabhängig und sicher. Dank Cloud-Anbindung entfällt eine physische Telefonanlage und Ihre Mitarbeitenden kommunizieren sowohl mit Kund*innen als auch untereinander via Desktop- und Mobile-App in exzellenter Sprachqualität.

So führen wir Teams Telefonie bei Ihnen ein

Mit unserem Prozess finden wir die richtige Lösung für Ihr Unternehmen und begleiten Sie Schritt für Schritt.

Einfache Parameter wie beispielsweise die Anzahl Mitarbeitende, Anzahl Standorte und Ihre Infrastruktur geben den Rahmen der Lösung vor.

Gemeinsam definieren wir die optimal passende Teams Telefonie Lösung - beispielsweise aufgrund der Berufsgruppen der Nutzer. So ist unser Angebot modular und flexibel auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

In einer Testphase prüfen wir die Installation ganz genau und nehmen bei Bedarf letzte Anpassungen vor. Anschliessend erfolgt die Einführung.

Warum mit Swisscom?

Grosser Erfahrungsschatz

Wir sind seit mehr als zehn Jahren die stärkste Partnerin für UCC-Lösungen von Microsoft in der Schweiz.

Zertifizierte Mitarbeitende

Weit mehr als 200 zertifizierte Microsoft-Ingenieur*innen unterstützen Sie für das gesamte Microsoft-Ökosystem.

Partnerschaftlich

Im KMU-Umfeld arbeiten wir mit spezialisierten und zertifizierten Swisscom Partnerunternehmen zusammen.

Kombinierbar mit weiteren Swisscom Lösungen

Microsoft 365

Die Cloud-Lösung Microsoft 365 ermöglicht mobiles Arbeiten und hilft Unternehmen, die Digitalisierung voranzutreiben.

Passende Kommunikationslösungen

Entdecken Sie unsere flexiblen Kommunikationsangebote. Mit Enterprise SIP für Grossunternehmen oder Smart Business Connect für KMU haben wir die passenden Produkte für Ihre Bedürfnisse.

Enterprise Mobile für KMU​

Nutzen Sie MS Teams Telefonie Mobile mit​ sämtlichen Enterprise Mobile-Abos. Im besten Mobilfunknetz der Schweiz und 100% klimaneutral.​  

Häufige Fragen zu Microsoft Teams

Microsoft Teams Telefonie Mobile ist für KMU mit Enterprise Mobile und Grossunternehmen mit NATEL® go Abos erhältlich.

Die Nutzung von Microsoft Teams Telefonie von Swisscom ist für alle Microsoft 365 Geschäftskunden möglich. Damit die Telefonie-Funktionen in Teams verfügbar werden, ist die Teams-Phone-Lizenz notwendig.

Kontaktieren Sie unsere Expert*innen für ein erstes unverbindliches Gespräch. Denn grundsätzlich ist eine rasche Implementierung von Microsoft Teams Telefonie von Swisscom möglich. In jedem Fall legen wir Ihnen nahe, mit unseren Expert*innen eine bedürfnisorientierte Analyse zu machen, um gemeinsam eine individuelle Umstellung auf Teams anzugehen.

Erfahren Sie mehr

Zertifizierter Partner

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.