Hilfe zu Rechnungen & Kosten

In diesem Bereich finden Sie die meistgesuchten Inhalte rund um den Bereich "Rechnungen und Kosten". Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, können Sie jederzeit die Swisscom Community(öffnet ein neues Fenster) fragen oder sich bei uns melden.

My Swisscom Business​

Informationen zur Registration finden Sie auf der Hilfeseite My Swisscom Business.

Rechnungen bezahlen

Rechnungen bezahlen in My Swisscom Business.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. «Rechnungen verwalten» und dann «Online Zahlung» auswählen
  3. Gewünschte Rechnung oder Rate auswählen und «Zahlen» auswählen

Zu My Swisscom Business

Zahlungsfrist einer Rechnung einfach in My Swisscom Business verlängern.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. Gewünschte Rechnung auswählen
  3. «Zahlungsfrist verlängern» auswählen

Zu My Swisscom Business

Ratenzahlung einfach in My Swisscom Business erstellen.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. «Rechnungen verwalten» und dann «Ratenzahlung» auswählen
  3. Unter «Ratenzahlungen erstellen» gewünschtes Rechnungskonto auswählen
  4. «Erstellen» auswählen

Zu My Swisscom Business

Hinweis:

Es wird automatisch für alle Mehrwertdienste eine Sperre gesetzt

Gebühren wie Entsperr- oder Mahngebühren, werden nicht in die Ratenzahlung inkludiert

Ratenzahlung einfach in My Swisscom Business auflösen.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. «Rechnungen verwalten» und dann «Ratenzahlung» auswählen
  3. Aktive Ratenzahlung auswählen
  4. «Ratenzahlung auflösen» wählen

Zu My Swisscom Business

Rechnungseinstellungen ändern

Sprache der Rechnung einfach in My Swisscom Business ändern.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. «Rechnungen verwalten» und danach «Rechnungsoptionen» auswählen
  3. «Sprache ändern» mit Pfeilsymbol (>) rechts öffnen

Zu My Swisscom Business

In My Swisscom Business einfach den Versand der Rechnungen auf E-Mail umstellen.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. «Rechnungen verwalten» und dann «Rechnungsoptionen» anwählen
  3. «Auf Rechnung per E-Mail umstellen» auswählen
  4. Rechnungskonto auswählen
  5. «Versandart ändern» mit Pfeilsymbol (>) öffnen

Zu My Swisscom Business

Die E-Mail-Empfängeradresse der Rechnung einfach in My Swisscom Business ändern.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. «Rechnungen verwalten» und danach «Rechnungsoptionen» auswählen
  3. «E-Mail-Empfängeradresse der Rechnung ändern» in My Swisscom Business öffnen
  4. Gewünschte Rechnungskonti mit Checkbox auswählen
  5. «E-Mail-Adresse ändern» mit Button oben öffnen

Zu My Swisscom Business

Rechnungsadresse einfach in My Swisscom Business ändern.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. «Rechnungen verwalten» und danach «Rechnungsoptionen» auswählen
  3. «Rechnungsadresse ändern» » in My Swisscom Business öffnen
  4. Gewünschte Rechnungskonti mit Checkbox auswählen
  5. «Rechnungsadresse ändern» mit Button oben öffnen

Zu My Swisscom Business

Rechnungsreferenz einfach in My Swisscom Business erfassen oder ändern.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. «Rechnungen verwalten» und danach «Rechnungsoptionen» auswählen
  3. «Rechnungsreferenz ändern» in My Swisscom Business öffnen 
  4. Rechnungskonto mit Pfeilsymbol (>) rechts öffnen

Zu My Swisscom Business wechseln

Hinweis:

Die Rechnungsreferenzen sind auf der Rechnung auf Seite 1 oben rechts ersichtlich.

Vertragsreferenz einfach in My Swisscom Business erfassen oder ändern.

Enterprise Mobile / NATEL® Go
  1. «Inventar» in My Swisscom Business öffnen
  2. Betroffene Rufnummer mit Pfeilsymbol (>) rechts auswählen
  3. In den «Produktedetails» auf «Bearbeiten» neben dem Produktenamen klicken
Alle anderen Produkte
  1. Swisscom kontaktieren

Hinweis:

Vertragsreferenzen sind auf der Rechnung ab Seite 3 bei den Details rechts aufgedruckt.

Rechnungen verwalten

Laufende Kosten eines Anschlusses einfach in My Swisscom Business überprüfen

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. Gewünschte Rechnung auswählen
  3. «Laufende Kosten» auswählen

Zu My Swisscom Business

Detaillierte Liste meiner Anrufe in My Swisscom Business aktiveren oder bestellen.

Enterprise Mobile
  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. «Verbindungsdaten» anklicken
  3. Wie folgt weiterfahren:
    • Einmalig: «Verbindungsnachweis bestellen» ausfüllen
    • Monatlich: «Wiederkehrender Versand konfigurieren» anklicken

Zu My Swisscom Business

Privatkunden- / KMU Produkte
  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. Betroffene Rechnung auswählen
  3. Unter Aktionen «Verbindungsnachweise öffnen» klicken

Zu My Swisscom Business

Grossunternehmen
  1. Invoice Reporting öffnen
  2. Wie folgt weiterfahren:
    • Einmalig: «Verbindungen ansehen» klicken
    • Monatlich: «Verbindungen und Kosten wählen»

Zu My Swisscom Business

Hinweis:

Der Verbindungsnachweis kann rückwirkend im folgenden Zeitraum eingesehen und ausgelöst werden:

  • Enterprise Mobile: 6 Monate
  • Privatkunden- / KMU Produkte: 5 Monate und laufender Monat

Rechnungskopie einfach in My Swisscom Business herunterladen.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen 
  2. Gewünschte Rechnung auswählen
  3. «Rechnung öffnen» oder «Rechnung mit Details öffnen» auswählen

Zu My Swisscom Business

Rechnungskopie einfach über My Swisscom Business versenden.

  1. «Rechnungen» in My Swisscom Business öffnen
  2. Gewünschte Rechnung auswählen
  3. «Rechnung senden» auswählen
  4. Unter «Empfänger wählen» Kontakt auswählen

Zu My Swisscom Business

Hinweis:

Falls Kontakt nicht auswählbar «Kontakt erstellen» öffnen

Mehr zu My Swisscom Business

Sie möchten mehr zu My Swisscom Business wissen? Erfahren Sie mehr über den Bereich und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten.

Persönliche Beratung

Erhalten Sie telefonische Beratung zu unseren Produkten.