Bindet Ihr Contact Center zu viele Ressourcen? Oder ist es technisch nicht mehr up-to-date? Mit unseren Contact-Center-Dienstleistungen gewinnen Sie Spielraum für Ihr Kerngeschäft. Wir begleiten Sie von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Betrieb Ihrer individuellen Contact-Center-Lösung.
Entdecken Sie unsere vielfältigen Dienstleistungen für die Entlastung und Professionalisierung Ihres Kundendienstes. Gemeinsam entwickeln wir eine optimal passende Lösung für Sie.
Wir übernehmen Ihre Haustelefonzentrale und erbringen in Ihrem Namen Auskunftsdienste und weitere Info-Services.
Wir unterstützen Ihre Kund*innen bei der Bestellung, bei Fragen zu Produkten, Liefernachfragen usw.
Wir helfen Ihren Kund*innen und Ihren Mitarbeitenden weiter, wenn bei Produkten, Apps und Dienstleistungen technische Probleme auftreten.
Haben Ihre Kunden Probleme mit ihrer App? Erhöhen Sie die Nutzung Ihrer Kunden-App mit unseren Contact Center Services.
Wir übernehmen zu Spitzenzeiten Teile Ihres Supports, z. B. bei Produkt-Launches, Notfällen oder während saisonaler Spitzen wie dem Weihnachtsgeschäft.
Wir unterstützen Sie beim Entgegennehmen von Kundenbeschwerden, Kündigungen usw. Dabei finden unsere gut geschulten Mitarbeitenden den richtigen Ton.
Gerne übernehmen wir für Sie Terminvereinbarungen (z. B. für Beratungsgespräche oder Kundenbesuche) oder richten eine Hotline ein, etwa bei temporären Kampagnen.
Ob klassische Telefonanrufe, E-Mail-Anfragen, Anfragen via Web-Chat, SMS, Social Media oder WhatsApp: Wir nehmen die Anliegen Ihrer Kund*innen über alle gängigen Kontaktkanäle in Ihrem Namen entgegen und beantworten sie zielführend.
Wir decken die drei grossen Schweizer Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch inkl. Schweizerdeutsch ab – und übernehmen auch Anfragen in Englisch. Die Anliegen Ihrer Kund*innen werden ausschliesslich aus der Schweiz beantwortet.
Bei Bedarf übernehmen wir Ihren Kundendienst rund um die Uhr – an 365 Tagen im Jahr.
Wir stellen Agentenressourcen und Arbeitsplätze zur Verfügung. Bei Bedarf können
unsere Mitarbeiter*innen bei Ihnen vor Ort arbeiten.
Sie wollen das Potenzial neuer Technologien und Tools nutzen, um Ihren Kund*innen einen exzellenten Service zu bieten. Mit dem Auslagern des Betriebs an unsere professionellen Mitarbeitenden gewinnen Sie mehr Ressourcen für Ihr Kerngeschäft.
Die Digitalisierung führt zu mehr Interaktionen. Ihre Kund*innen haben eine «digitale Ungeduld», was sich erheblich auf die erwarteten Servicezeiten und Kommunikationskanäle auswirkt.
Unsere Swisscom-DNA ist digital – wir bieten smarte Lösungen.
Einfache Aufgaben werden vermehrt durch Maschinen gelöst, und der Mensch widmet sich komplexeren Aufgaben.
Wir unterstützen Sie gerne beim Einführen von effizienten KI-basierten Systeme in der Kundeninteraktion und setzen Mitarbeitende gezielt ein.
Viele Call Center stehen am Anfang der digitalen Transformation. Dies ist kein abgeschlossener Prozess, sondern entwickelt sich ständig weiter.
Wir helfen Ihnen, die Transformation gezielt umzusetzen und die Zufriedenheit Ihrer Kund*innen zu erhöhen.
Der Betrieb Ihres eigenen Contact Centers erfordert Ressourcen mit digitalem Know-how. Entsprechend qualifizierte Mitarbeitende sind im Kundendienstumfeld eher rar.
Sie profitieren von der hohen Verfügbarkeit und dem Know-how unserer Mitarbeitenden.
Höchste Qualitätsstandards und ein konformer Umgang mit Ihren Daten haben für uns höchste Priorität. Wir lassen unsere Dienstleistungen jährlich zusätzlich zu ISO 9001 und 18295/1 auch nach 27001 zertifizieren.
Die Swisscom Services AG ist ein innovatives KMU. Sie gehört zu 100 Prozent der Swisscom (Schweiz) AG. Aus beiden Unternehmenswelten erhalten Sie das Beste: kurze Entscheidungswege mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung und gleichzeitig Zugriff auf Ressourcen und Know-how der Swisscom Gruppe.