MS Teams Telephony Mobile

Microsoft Teams Mobile für durchgängige Kommunikation

Durchgängige Kommunikation in Perfektion erleben, nahtlos auf Desktop, Smartphone und Tablet und exklusiv bei Swisscom.

Beantworten Sie Ihre Microsoft-Teams-Anrufe mit der Standard-Telefonie-App Ihres Smartphones und wechseln Sie bei Bedarf das Gespräch nahtlos auf ein anderes Teams-fähiges Gerät, egal ob Desktop oder Tablet. Damit verbessern Sie die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeitenden für Kunden und Partner.

Wann ist es die richtige Lösung?

Wünschen Sie sich eine Anrufliste, die alle Anrufe enthält, egal ob Sie auf dem Desktop oder mit dem Smartphone telefonieren? Möchten Sie während einem Anruf unterbruchfrei vom Smartphone auf den Desktop wechseln können, um Ihren Bildschirm zu teilen?

Mit Teams Telephony Mobile ist all dies möglich, weil die Lösung mit jedem Gerät funktioniert, das Sie über Teams angeschlossen haben. Fügen Sie Mobilnummern als Teil von Anrufwarteschlangen und der Telefonanlage Ihres Unternehmens hinzu. Oder wählen Sie aus, welche Anrufer-ID bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird – Ihre Mobilnummer oder die vom Unternehmen bereitgestellte Nummer. Auch wenn Sie über das Mobilfunknetz telefonieren, wird Ihr Teams-Anwesenheitsstatus automatisch aktualisiert (von «verfügbar» zu «in einem Gespräch»).

Ihre Vorteile:

  • Mobile-Rufnummer für Teams-Telefonie nutzen – kein zusätzlicher Anschluss oder Preisplan nötig
  • Synchronisierte Anrufliste aller MS Teams- und Mobilfunk-Gespräche für mehr Übersicht
  • Automatisch aktualisierter Teams-Anwesenheitsstatus, auch bei Gesprächen über das Mobilfunknetz

Voraussetzungen für die Nutzung von Teams Telephony Mobile

Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein, um Microsoft Teams Telephony Mobile nutzen zu können.

Unterstützende Services zur Inbetriebnahme

Teams Telephony Mobile im Alltag

Linda arbeitet in Kundenprojekten bei einem Internet-Lösungsanbieter. Bei ständigen Reisen und Kundenkontakten benötigt sie eine effiziente mobile Kommunikation, die Ihren Status transparent zeigt und die Erreichbarkeit sicherstellt.

Ihr wichtigstes Kommunikationsmittel ist das Smartphone mit ihrer Mobile-Rufnummer. Linda schätzt aber auch den Komfort, der es ermöglicht, Anrufe auf allen Ihren Endgeräten durchzuführen und über den Call-Log und die Voicemail nachzuverfolgen. MS Teams Telephony Mobile erfüllt die Bedürfnisse von Linda und ermöglicht ihr, auch unterwegs effektiv zu kommunizieren. So werden zeitnahe Reaktionen und nahtlose Kunden-Interaktionen gewährleistet.

Vorteile für Linda durch MS Teams Telephony Mobile
  • Mehrere nutzbare Kommunikationskanäle (Smartphone, MS Teams App) mit einer Rufnummer für mehr Produktivität
  • Einfache Beantwortung von Anrufen mit der Standardtelefon Funktion des Smartphones
  • Integration Mobile Rufnummer in den Anwesenheitsstatus, die Anrufliste und die MS Teams Voicemail

Warum mit Swisscom?

Exklusiv

In der Schweiz ist Microsoft Teams Telephony Mobile nur bei Swisscom erhältlich.

Performant

Mit der Mobile-Rufnummer in Teams und auf dem besten Netz der Schweiz telefonieren.

Einfach

Schnelles Management aller Rufnummern für Microsoft Teams in My Swisscom Business.

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch weitere Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?​