Beantworten Sie drei Fragen und finden Sie Ihren individuellen Weg in die Microsoft Cloud.
Beziehen Sie Microsoft 365 aus der Cloud und ermöglichen Sie Ihrem Team, orts- und geräteunabhängig auf Anwendungen und Daten sicher zuzugreifen. Verlassen Sie sich dabei auf zuverlässige Swisscom Services rund um Microsoft Cloud Lösungen und nutzen Sie bei Bedarf weitere Zusatzdienste. So schöpfen Sie das volle Potenzial von Microsoft 365 aus.
Profitieren Sie vom markterprobten Know-how eines erfahrenen Partners für sämtliche Themen und Projekte rund um Microsoft 365.
Geniessen Sie bestmöglichen Support vor Ort vom führenden Provider für Services aus der Microsoft Cloud in der Schweiz.
Verlassen Sie sich auf ressourceneffiziente Cloud-Lösungen, die Ihre Anforderungen optimal abdecken und flexibel anpassbar sind.
Verraten Sie uns Ihre Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse. Mit profundem Wissen und weitreichender Erfahrung beraten und begleiten wir Sie zielorientiert, die optimal für Sie passende Arbeitsumgebung aus der Cloud zu schaffen.
Komplexitätsreduktion ist unser gemeinsames Ziel. Alles ist darauf ausgelegt, dass Sie rasch positive Erlebnisse kreieren und gewinnbringende Ergebnisse liefern können.
Das Unternehmen Comal.ch suchte eine IT-Lösung, welche ideal auf die Organisationsform zugeschnitten ist und die interdisziplinäre Zusammenarbeit optimal unterstützt. Besonders wichtig war ein offener, flexibler Zugriff auf das immense Know-how des Unternehmens und die spezifischen Kompetenzen der Mitarbeitenden.
Swisscom begleitete Comal.ch auf dem Weg hin zu einer zukunftsfähigen IT-Landschaft, die die Zusammenarbeit zwischen allen Mitarbeitenden wesentlich vereinfacht und das gesamte Unternehmen damit effizienter machte. Die Leistungen reichten von der Beratung bis zum Engineering. Trotz beträchtlicher Herausforderungen sind die Ergebnisse herausragend.
Mitarbeitende von SKAN müssen jederzeit und von überall auf ihre Daten und Applikationen zugreifen können. Gleichzeitig verlangte das enorme Wachstum und die zahlreichen neuen Mitarbeitenden nach hochflexiblen, skalierbaren Lösungen, die leistungsfähig und darüber hinaus noch sicher sind.
Durch die Microsoft Cloud greifen Mitarbeitende von überall her auf die Daten zu. Die länderübergreifende Zusammenarbeit wurde damit einfacher und effizienter – auch mit Hilfe von Work Smart Coachings. Durch flexiblen Self-Service im Swisscom Dashboard, verwaltet SKAN neue Microsoft 365-Lizenzen schnell, einfach und kosteneffizient.
Bei der Überarbeitung der IT-Strategie wurde klar, dass Vestergaard künftig einen Partner benötigt, der weltweit operiert und über hochspezialisiertes Know-how in sämtlichen IT-Belangen verfügt. Mit Swisscom haben Sie den optimalen Partner gefunden und sehen darin einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihrer Konkurrenz.
Swisscom fungiert heute als einziger IT-Lieferant von Vestergaard und ermöglicht einen proaktiven IT-Service, der stetige Verbesserungen und Optimierungen ermöglicht. Damit ist der Zugang offen zu modernsten Technologien wie IoT, Blockchain und BigData, ohne dass das Unternehmen in eigene Mitarbeitende investieren muss.
Die serverbasierten Lösungen von EMS stiessen immer öfter an Grenzen. Die Infrastruktur war teilweise veraltet, statisch und unflexibel. Das starke Wachstum der Firma sowie neue User-Bedürfnisse nach Mobilität, Modernität und Sicherheit verlangten nach einer weitaus leistungsfähigeren und agileren IT-Umgebung.
Der strategische Weg für EMS hiess «cloud only» und bedeutete, sämtliche Applikationen und Daten in die Cloud Umgebung von Microsoft zu verlegen. Damit vereinfachte sich die Arbeitsplatz-Infrastruktur wesentlich, es steht mehr IT-Power zur Verfügung und EMS kann schneller auf neue Kundenanliegen reagieren.
Die Stiftung Solina suchte einen Partner, der ihr die aufwendige Microsoft Cloud-Lizenzierung und -abrechnung abnimmt. Zudem möchten Sie in ihrer Branche digitaler Vorreiter sein und wünschen sich daher einen verlässlichen Partner, der bei komplexen Fragen der digitalen Transformation rasch Lösungswege aufzeigen kann.
Die vielen bestehenden Software-Insellösungen sollten zu einer Gesamtlösung inkl. Microsoft 365 zusammengeführt werden. Daneben besteht Bedarf nach neuen, zukunftsweisenden Lösungen, die es zu entwickeln gilt. Ein höchst stabiler Betrieb bei planbaren, transparenten Kosten überzeugt genauso wie die Kompetenz des zentralen Ansprechpartners.
Unsere langjährige Expertise und fundierte Zusammenarbeit mit Microsoft werden durch zahlreiche Zertifizierungen bescheinigt.
Die folgenden Dokumente sind in der jeweils aktuell gültigen Version Vertragsbestandteile der Microsoft Cloud Services von Swisscom:
Für Swisscom KMU Kunden: bitte kontaktieren Sie Ihren Swisscom Partner.
Für Swisscom Corporate Kunden: bitte wählen Sie 0800 802 175, eröffnen Sie ein Support-Ticket über Ihr My Swisscom Business Portal oder senden Sie ein E-Mail an MicrosoftCloud.Support@swisscom.com.