2022 hat die private Vermögensverwaltungsbank Piguet Galland eine tiefgreifende Transformation ihrer Arbeitsumgebung eingeleitet: Gemeinsam mit Swisscom und Microsoft hat sie das Projekt «Papillon» (Schmetterling) realisiert. «So wie die Raupe zum Schmetterling wird und in eine neue Zukunft fliegt», sagt Michèle Luyet, Chief Operations Officer der Bank.
M365 SaaS-Lösung (Software as a Service) 2 Min.
Gemeinsam mit den Teams von Swisscom hat sich Piguet Galland(öffnet ein neues Fenster) für eine M365 SaaS-Lösung (Software as a Service) von Microsoft entschieden, die von der Mobiltelefonie bis zur kollaborativen Dokumentenverwaltung reicht. Dies ermöglichte es der Bank, die Wartung erheblich zu vereinfachen, die Sicherheit zu erhöhen und gleichzeitig die Anwendungswelt von Microsoft für mehr Mobilität und Effizienz zu nutzen. «Die M365-Lösung erfüllt die regulatorischen Anforderungen sowie die Best Practices des Marktes», freut sich François Noël, Head of Cyber Security bei Piguet Galland.
Erfahren Sie im unten angefügten Video mehr über das Projekt Papillon. Es enthält die Erfahrungsberichte von drei Mitgliedern des Management-Teams:
Als traditionelle Bank ist es für Piguet Galland wichtig, sich selbst neu zu erfinden, um den steigenden Ansprüchen ihrer Kundschaft gerecht zu werden. Seit über zehn Jahren begleiten die Fachleute von Swisscom die Bank auf dem Weg der Digitalisierung ihrer Services. «Ich denke, dass der Entscheid für eine SaaS-Lösung strategisch wichtig war, damit wir den Wandel in die Cloud entspannt weiterführen können», sagt Michèle Luyet abschliessend.