Touchpoint-Analyse für bessere CX

Customer Experience-Lösungen für einzigartige Kundenerlebnisse 

Kunden sind heute informierter denn je und kommunizieren über ihre bevorzugten Kanäle. Dabei sind sie always-on und erwarten von Unternehmen intuitive Kauferlebnisse. Gleichzeitig wünschen sie sich unterhaltende Inhalte und einen einfachen Zugang zu Produkten, Dienstleistungen und Services. Nur wer diesen Trends folgt und eine reibungslose Digital Customer Experience bietet, ist in Märkten mit hohem Konkurrenz- und Preisdruck erfolgreich.

Touchpoint-Analyse und Marketing Automation Service

Da der Kundenkontakt immer anspruchsvoller, schnelllebiger und aufwendiger wird, ist die Kundenzentrierung eine der Erfolgsfaktoren der Digitalisierung. Schaffen Sie mithilfe der besten Technologien einzigartige Kundenerlebnisse ‒ egal über welchen Kanal Ihre Kund*innen mit Ihnen kommunizieren. Wenn Sie den involvierten Personen an allen Touchpoints sämtliche relevanten Daten zur Verfügung stellen, sorgen Sie für reibungslose Interaktionen und stärken so die Kundenbindung und -gewinnung.

Mit den richtigen Instrumenten und Methoden meistern Sie als Unternehmen diese Herausforderungen nicht nur – Sie wandeln Sie in echte Kernkompetenzen um. Mit einer nahtlos integrierten Customer Experience Lösung schaffen Sie Kundenerlebnisse, die positiv in Erinnerung bleiben, steigern die Kundenloyalität und generieren Mehrumsätze.

Gerne beraten wir Sie bei der Touchpoint-Analyse und beim Vernetzen Ihrer Systeme, damit Sie allen involvierten Parteien an jedem Punkt der Kundenerlebniskette sämtliche Informationen zur Verfügung stellen und Prozesse wo immer möglich automatisieren können.

Darum ist Swisscom Ihre Partnerin für herausragende Customer Experience

Umfassendes Angebot aus einer Hand

Das schweizweit breiteste Angebot an Digital Customer Experience-Lösungen von Web- und App-Entwicklung über E-Commerce bis hin zu Audience Analytics.

Ganzheitliche Beratungskompetenz

Die einzigartige Verzahnung von Beratung, Umsetzung und Betrieb unter einem Dach reduziert Komplexität und steht für Weitsicht. 

Umsetzungsstärke von der Marktführerin

Die markterprobte Expertise unserer routinierten CX-Expert*innen sorgt für zuverlässige und effiziente Projektumsetzung.

Entdecken Sie unsere Customer Experience-Lösungen

Customer Experience (CX)

SAP Customer Experience

Wenn Sie SAP als ERP nutzen, stehen Ihnen die umfassenden SAP CX-Module zur Verfügung.

Kundenkontakt-Lösungen

Contact Center

Lernen Sie unsere bedarfsgerechten Kundenkontakt-Lösungen kennen.

CRM-System

Salesforce

Das CRM-System von Salesforce hilft Ihnen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Weitere Lösungen im Bereich Customer Experience

Robotic Process Automation

Geschäftsprozess-Automatisierung

Automatisieren Sie repetitive Tätigkeiten – für höhere Produktivität und geringere Kosten.

Digital Signage (POS), Mobile- und Web

JLS

Kreieren Sie überzeugende digitale Kundenerlebnisse und verbinden Sie Ihre Marke mit Menschen.

Digital Business und Webplattformen

Open Web Technology

Modernisieren Sie Ihr Geschäftsmodell und erreichen Sie Ihre Kunden mit attraktiven Mobile Apps und Portallösungen.

Data & AI

Datenmanagement und -analyse

Meistern Sie den Umgang mit Ihren Daten und treffen Sie datenbasierte Entscheidungen.

Ajila

Digital Contracts

Digitalisieren Sie Prozesse wie Vertrags­abschlüsse für Ihre Kunden und steigern Sie Ihre Effizienz.

Jedes dritte befragte Unternehmen möchte zu einer zentralen CRM- bzw. CX-Businessapplikation wechseln.

Quelle: CxO 2021 / 2022 Investment Priorities

Erfahren Sie mehr

Weitere Artikel

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.