Unabhängig davon, ob Sie einzelne zeitintensive Routineprozesse automatisieren, alle Kommunikationskanäle synchronisieren oder Ihr Contact Center vollständig auslagern wollen.
Contact Center Solutions eignen sich für Unternehmen, die mit Ihrer Kundschaft über mehrere Kanäle in Kontakt treten. Unsere Lösungen verbessern das Kundenerlebnis, die Kundenzufriedenheit und –treue. Zudem vereinfachen sie die Arbeit der Agenten und reduzieren so Kosten.
Die Kund*innen erwarten immer mehr, wenn sie ein Unternehmen kontaktieren. Unabhängig vom Kanal. Dies sind die wichtigsten Entwicklungen, die das Contact Center in den nächsten Jahren nachhaltig verändern werden.
Aus Customer Interaction Management wird Enterprise Dialogue Management. Die Customer Experience wird nicht mehr nur von Contact Center-Agent*innen geprägt, sondern von allen kundenorientierten Mitarbeitenden im Unternehmen. Das Contact Center wird zur wichtigsten Einheit, Contact Center as a Service und Unified Communications as a Service verschmelzen zu einer Plattform.
Viele Dienste werden nur noch in der öffentlichen Cloud verfügbar sein. Unternehmen werden übergreifende Lösungen und Anbieter wie Cloud Broker suchen, die Services, Enabler sowie interne und externe Datenquellen in einer homogenen Lösung zusammenfassen und ihren Kund*innen ein durchgängiges Kundenerlebnis ermöglichen.
Künstliche Intelligenz ist keine Spielerei mehr. Die Unternehmen investieren mehr Geld in Strategien und Implementierungspläne. KI-basierte Bots werden menschenähnlicher. Mehrzweck-Gesprächsassistenten werden Kund*innen und Mitarbeitende anleiten und sie besser informieren.
Daten sind der Schlüssel. Datenquellen ausserhalb der Contact Center werden integriert. Tracking- und Analysesysteme, die auf künstlicher Intelligenz basieren, ermöglichen die Hyper-Personalisierung in der Customer Experience.
Voice Analytics wird immer wichtiger. Sprachbasierte Suchanfragen mit digitalen Assistenten wie Alexa, Siri oder Swisscom TV zu Hause, mit dem Handy oder im Gespräch mit einem Voice-Bot werden zunehmen.