Salesforce CRM-System

Salesforce Software – das führende CRM-System

Mit dem CRM-System von Salesforce verbessern Sie die Customer Experience, sorgen gleichzeitig für effiziente Zusammenarbeit und maximieren Ihre Produktivität.

Durch die Bereitstellung einer zentralisierten Plattform für effizientes Datenmanagement verbessern Sie nicht nur die Kundenbeziehungen, sondern optimieren Ihre Prozessabläufe und stärken Ihre Geschäftsentwicklung. Swisscom ist Consulting- und Integrationspartner von Salesforce-Software und unterstützt Sie dabei, die für Ihre Bedürfnisse optimal passende(n) Cloud(s) zu finden und zu implementieren.

Egal ob Sie im Segment B2C oder B2B unterwegs sind, die Salesforce-Plattform unterstützt Sie in den Bereichen Customer-Relationship-Management (CRM), Kundenservice, Marketing, E-Commerce und IT. Sie bietet Ihren Mitarbeitenden einen standardisierten, einfach zugänglichen Überblick über alle Kundendaten, vereinfacht damit die interne Kommunikation und ermöglicht eine zielorientierte, effiziente Kundenbetreuung.

Die Customer Experience von morgen wird mit Salesforce-Lösungen von Swisscom bereits heute erlebbar. In CRM-System von Salesforce stehen Ihren Mitarbeitenden alle nötigen Informationen in einer sicheren und flexiblen Infrastruktur zur Verfügung. Diese ermöglicht eine effiziente Digitalisierung und schnelle Skalierung Ihres Geschäfts. Unser Expertenteam für digitale Transformation berät Sie gerne, um Ihre Sales Journey zu perfektionieren und zeigt Ihnen die Möglichkeiten und Leistungsfähigkeit einer KI-gesteuerter 360-Grad-Lösungen für Ihr CRM-Marketing.

Verlässliche Datensicherheit und garantierte Performance

Mit der Salesforce-Infrastruktur «Hyperforce» können Sie alle Apps und Funktionen Ihres CRM-Systems nutzen, wobei die Daten werden innerhalb der Schweiz gespeichert werden. Dies maximiert  die Datensicherheit und sorgt dafür, dass gesetzliche oder branchenspezifische Regelungen eingehalten werden.

Wächst das Unternehmen, können Sie schnell und global skalieren. Die effiziente Datenhandhabung hilft Ihnen dabei, die Kundenzufriedenheit zu steigern, weil alle Informationen an jedem Touchpoint der Customer Journey zur Verfügung stehen – genau dort, wo sie benötigt werden.

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Strategische Allianz

Schöpfen Sie mit unseren Professional Services das volle Potenzial von Salesforce aus.

Warum ist Salesforce die richtige Lösung für Sie?

Möchten Sie Kundenbeziehungen verbessern, fragmentierte Daten zusammenführen und höchstmögliche Personalisierung für Ihre Kunden erreichen? Schaffen Sie einheitliche Omnichannel-Kundenerlebnisse, die begeistern – mit einem System, das sämtliche Daten in einer Plattform integriert. Damit erkennen Sie nicht nur Kundenbedürfnisse frühzeitig, sondern stellen auch die Compliance sicher.

Mit Salesforce-Software automatisieren Sie Ihre Abläufe, modernisieren Kundenbeziehungen und personalisieren diese, um die Kundenbindung zu stärken und gleichzeitig Wachstum voranzutreiben. Diese Suite an cloudbasierten Anwendungen für Marketing, Vertrieb, Service und E-Commerce ist eine umfassende, branchenübergreifende Plattform zum Management sämtlicher Faktoren einer Customer Journey. Dabei helfen KI-gestützte Erkenntnisse sowie individuell anpassbare Workflows Ihrem Unternehmen, Kundenbedürfnisse zu antizipieren und flächendeckend personalisierte Kundenerlebnisse zu bieten.

Ihre Vorteile

  • Rechtzeitiger Roll-out: Höchste Erfolgschancen dank etablierter Projektmanagement-Methodik von Swisscom
  • Erhöhte Effizienz: Automatisierung repetitiver Aufgaben sowie Kollaborations-Tools für effiziente Zusammenarbeit
  • Rascher ROI: Schlanker Einstieg dank Salesforce-Prototyping. Flexible Lösung, die mit dem Unternehmen wächst

Unser Salesforce-Portfolio

Typische Salesforce-Anwendungsfälle

Kundensituation

Ein führendes Unternehmen im Konsumgüterbereich (CPG) wollte seine Daten in eine saubere, standardisierte und segmentierte Lösung umzustrukturieren. Damit verfolgte es zwei Ziele: zum einen das Kundenverhalten zu verstehen, zum anderen künftige One-to-One-Marketingkampagnen zu orchestrieren.

Unsere Lösung

Im CX-Ökosystem des Unternehmens wurde die Salesforce Data Cloud implementiert und mit der Salesforce Marketing Cloud, der Salesforce Sales Cloud und der Salesforce Commerce Cloud kombiniert, um eine zentralisierte Plattform für die Kundendaten zu schaffen. Parallel dazu wurden veraltete Systeme ausser Betrieb genommen und Marketing-Tools durch eine integrierte Salesforce-Lösung ersetzt. Die Customer Journey wurde um Incentive-Kampagnen ergänzt und die E-Commerce-Transaktionen mit Direktmarketing-Interaktionen verknüpft, was den Absatz positiv beeinflussen konnte.

Kundensituation

Ein führendes Fertigungsunternehmen sah sich mit unzufriedenen Kunden konfrontiert, da Endkundenkeine Möglichkeit hatten, schnell und einfach mit den Vertriebs- und Serviceteams zu interagieren. Ohne vorhandene Wissensdatenbank war es schwierig, Daten über Geschäftsvereinbarungen zu finden, Ersatzteile zu kaufen, die Produktion zu überwachen oder rechtzeitigen Support zu erhalten.

Unsere Lösung

Die Salesforce Service Cloud und Salesforce Manufacturing Cloud wurden in Rekordzeit implementiert, sodass die Teams die Kontrolle über alle B2B-Vertriebsabläufe zurückgewannen. Durch die Einbindung von Datenströmen in das ERP-System konnte die Produktion in Echtzeit auf die Nachfrage abgestimmt werden. Salesforce B2B Commerce wurde zu einem späteren Zeitpunkt implementiert, damit Kunden jederzeit und an jedem Ort auf Grundlage der bestehenden Geschäftsvereinbarungen Bestellungen aufgeben konnten. Die Salesforce Service Cloud versetzte das Unternehmen schliesslich in die Lage, seiner Kundendienstabteilung eine vollständige Wissensdatenbank sowie ein Tool zur Nachverfolgung von Anfragen an die Hand zu geben.

Kundensituation

Eine führende Einzelhandelsmarke sah sich mit dem Problem konfrontiert, dass sie keine personalisierten Kundenerlebnisse in ihren Geschäften bieten und keinen durchgängigen Ansatz zur Kundenbindung verfolgen konnte. Die Serviceanpassung an die individuellen Vorlieben der Kunden bei deren Besuchen in Flagship-Stores erwies sich als besondere Herausforderung. Das Unternehmen hatte zudem keine Möglichkeit, die Daten der Kunden in den Geschäften zu erfassen. Zudem hatte es Schwierigkeiten, den Kundenansturm insbesondere bei Werbeaktionen (Doorbusters) zu steuern.

Unsere Lösung

Auf Grundlage des CRM-Systems des Unternehmens wurde eine Clienteling-Anwendung entwickelt, die in der Salesforce Experience Cloud und Salesforce Commerce Cloud B2C implementiert wurde. Durch den Einsatz dieser Lösung in den Geschäften kann das Verkaufspersonal nun die Wartezeiten steuern, sämtliche Kundendaten aufzeichnen und anzeigen, die Bestände prüfen und, als optimaler Faktor, im Auftrag der Kunden Bestellungen für die Lieferung nach Hause aufgeben. Die Anwendung bietet Kunden zudem die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie über Werbekampagnen informiert werden möchten oder nicht und ob sie am Treueprogramm der Marke teilnehmen möchten.

Eine transformative Methodik für Ihre Salesforce-Projekte

Unsere Salesforce-CX-Transformationsmethodik ist ein strategischer Ansatz für die Durchführung vollständiger oder iterativer Projekte. Die Methodik umfasst Bewertungs-, Beratungs-, Planungs-, Entwicklungs- und Pilotphasen. Ihre Schwerpunkte sind die Ermittlung von Kundenbedürfnissen, Innovation, End-to-End-Lösungen, wirksame Software-Entwicklung und erfolgreiche Markteinführung. Die Methodik wird mit der Salesforce-Lösung V2MOM (Vision-to-Value, Method, Obstacles, Measures) kombiniert, um den Kundenerfolg sicherzustellen.

Warum mit Swisscom?

Customer Experience

Wir helfen, einzigartige Erlebnisse auf allen Kanälen zu generieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Full-Stack Partnerin

Wir begegnen der zunehmenden Komplexität von IT und Systemintegration mit Erfahrung, Kreativität und Innovation.

Projekterfahrung

Unsere bewährte CX-Transformationsmethode schafft die Grundlage für eine erfolgreiche Implementierungsphase.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.