Durch die Bereitstellung einer zentralisierten Plattform für effizientes Datenmanagement verbessern Sie nicht nur die Kundenbeziehungen, sondern optimieren Ihre Prozessabläufe und stärken Ihre Geschäftsentwicklung. Swisscom ist Consulting- und Integrationspartner von Salesforce-Software und unterstützt Sie dabei, die für Ihre Bedürfnisse optimal passende(n) Cloud(s) zu finden und zu implementieren.
Egal ob Sie im Segment B2C oder B2B unterwegs sind, die Salesforce-Plattform unterstützt Sie in den Bereichen Customer-Relationship-Management (CRM), Kundenservice, Marketing, E-Commerce und IT. Sie bietet Ihren Mitarbeitenden einen standardisierten, einfach zugänglichen Überblick über alle Kundendaten, vereinfacht damit die interne Kommunikation und ermöglicht eine zielorientierte, effiziente Kundenbetreuung.
Möchten Sie Kundenbeziehungen verbessern, fragmentierte Daten zusammenführen und höchstmögliche Personalisierung für Ihre Kunden erreichen? Schaffen Sie einheitliche Omnichannel-Kundenerlebnisse, die begeistern – mit einem System, das sämtliche Daten in einer Plattform integriert. Damit erkennen Sie nicht nur Kundenbedürfnisse frühzeitig, sondern stellen auch die Compliance sicher.
Kundendatenplattform (CDP) und Direktmarketing
Kundenportal & E-Commerce
Kundenerlebnis im Einzelhandel & Clienteling
Unsere Salesforce-CX-Transformationsmethodik ist ein strategischer Ansatz für die Durchführung vollständiger oder iterativer Projekte. Die Methodik umfasst Bewertungs-, Beratungs-, Planungs-, Entwicklungs- und Pilotphasen. Ihre Schwerpunkte sind die Ermittlung von Kundenbedürfnissen, Innovation, End-to-End-Lösungen, wirksame Software-Entwicklung und erfolgreiche Markteinführung. Die Methodik wird mit der Salesforce-Lösung V2MOM (Vision-to-Value, Method, Obstacles, Measures) kombiniert, um den Kundenerfolg sicherzustellen.