Aus diesem Grund müssen Ihre Systeme vernetzt sein, so dass Sie an jedem Touchpoint die richtigen Informationen zur Hand haben und nichts verloren geht. Das funktioniert nur, wenn alle Ihre zentralen Systeme miteinander vernetzt sind. Dank den ineinandergreifenden Lösungen SAP S/4HANA und SAP Customer Experience (CX) Suite können Sie Kundenbedürfnisse noch gezielter bedienen.
Möchten Sie Ihre SAP-Landschaft nutzen, um das Erlebnis für Ihre Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg zu verbessern? Dann nutzen Sie SAP Customer Experience mit Swisscom als SAP CX Partnerin: Wir bieten Ihnen eine etablierte Methodik, einschätzbare Kosten dank Baukastenprinzip, kürzere Time-to-Market und reduzierte Upgrade-Risiken.
Progressive Web App (PWA) vereint eine responsive Website mit einer nativen App. Mit den wichtigsten Funktionalitäten aus beiden Welten steht die Customer Experience im Fokus.
Verbesserte Kundenerlebnisse erfordern harmonisierte interne Prozesse. Wir helfen Ihnen, diese Herausforderung – hier im Beispiel Lead-to-Cash - schrittweise anzugehen.
Smartes Marketing
Aufgrund des Kaufverhaltens der Kundschaft gestaltet die Sales-Abteilung eine Upselling-Kampagne für ein Produkt und verkauft dieses direkt im Webshop.
Mit der SAP Marketing Cloud definiert die Sales-Abteilung Zielgruppen auf Basis der ERP-Daten und füllt die Kampagnenvorlage im System individuell aus. Nach dem Versand des Newsletters wird das Angebot auf der Webshop-Startseite angezeigt und steht für die Kunden zum Kauf zur Verfügung.
Mobile Kundendaten
Ein Aussendienstmitarbeiter ist auf dem Weg zu einer Kundin und möchte sich spezifisch auf das Gespräch vorbereiten. Die Vorbereitung ist jedoch zeitintensiv, da er mehrere Quellen prüfen und alle Resultate zusammentragen muss.
Die mobile App der SAP Sales Cloud hält sämtliche Kundeninformationen stets abrufbereit – auch offline. Das spart viel Zeit in der Vorbereitung und ist eine zuverlässige Unterstützung im Kundengespräch.
Field Service App
Eine Kundin möchte ein Serviceproblem einfach, schnell und nachvollziehbar bei ihrem Anbieter melden, ohne dabei alle ihre Daten angeben zu müssen oder sich zu wiederholen.
Dank der App von SAP Field Service Management lassen sich Servicefälle schneller lösen. Der Servicetechniker hat sämtliche Informationen zur Kundin schnell und einfach zur Hand und kommuniziert reibungslos über die App. Da der gesamte Dialog mit der Kundin dokumentiert ist, stehen sämtliche Informationen jederzeit zur Verfügung. Sollten andere Personen oder Partner involviert werden, sind auch diese auf dem aktuellen Stand des Servicefalls. Die Kundin muss ihr Anliegen nur ein einziges Mal schildern.