Multi Device
Multi Device ist ein Zusatzdienst zu einem inOne mobile oder blue Mobile Abo und erfordert pro Zusatzgerät eine spezielle SIM. Multi Device ist in den Ausprägungen (Kategorien) Trackers & Sensors, Watches & Wearables und Smartphones & Tablets erhältlich. Neu gibt es zusätzlich die Option Cars & Mobilities, welche mit verschiedenen Modellen von BMW genutzt werden kann. Ab Aktivierung des Zusatzgeräts für eine bestimmte Kategorie läuft für diese eine Mindestbezugsdauer bis Ende des nächsten Monats. Danach kann diese Multi Optionskategorie jederzeit gekündigt werden, wobei die monatlichen Gebühren pro rata belastet werden.Nach 12 Monaten ohne Aktivierung einer Multi Device Option oder nach Deaktivierung der SIM ohne erneute Aufschaltung innerhalb von 12 Monaten wird die SIM ungültig und kann nicht mehr verwendet werden.
Einschränkungen:
- Gleichzeitige Sprachverbindungen auf dem Haupt- und Zusatzgerät sind nicht möglich.
- SMS/MMS-Versand und -Empfang sind auf dem Zusatzgerät nicht möglich.
- Das Zusatzgerät kann im Rahmen des verfügbaren Roamingguthabens (Tage/Datenvolumen) des jeweiligen blue Mobile Abos genutzt werden. Beim Roaming wird die Nutzung dem Inklusivvolumen des blue Mobile Hauptanschlusses belastet. Bei Verwendung des Haupt- und Zusatzgerätes am gleichen Tag wird nur 1 Roamingtag belastet.
- Multi Device ist für die persönliche Nutzung durch eine einzelne Person gedacht .
- Parallele Nutzung der Multi-Device an unterschiedlichen Standorten, wie auch der Einsatz von mobilen Hotspots ist nicht gestattet.
- Wird die Multi Device SIM missbräuchlich verwendet oder bestehen Anzeichen auf missbräuchliche Verwendung, ist Swisscom berechtigt, den Anschluss unverzüglich zu sperren.
- Swisscom übernimmt keinerlei Haftung oder Gewährleistung für Dienste Dritter (wie z.B. Instant Messaging oder Apps von Drittanbietern) und die Funktionsfähigkeit dieser Drittdienste mit Multi Device.
- Für Liechtensteiner Anschlüsse mit +423 Vorwahl wird Multi Device nicht angeboten.
- Die Nutzung von "Connected Devices" (wie z.B. Apple Watch, TLC30-Watch, Move Time, Tracker etc.) erfordert unter Umständen, dass der Kunde Nutzungsbedingungen von Dritten (Geräteherstellers und von App- und Webservice-Anbietern) akzeptieren muss. Swisscom empfiehlt, die Nutzungsbedingungen dieser Dritten sorgfältig durchzulesen und sich insbesondere über Datenschutz- und Sicherheitsaspekte zu informieren.