Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.
Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.
Sicher und sorglos durch den digitalen Alltag
Schützen Sie sich, Ihre Geräte und persönlichen Daten vor den Gefahren im Internet.
Schutz vor Viren, Hackern, Malware
VPN & Identitätsschutz
Shopping-Schutz, Scam-Protection
Passwortmanager, Kindersicherung
Persönliche, technische Hilfe
Ihr Schutz, Ihr Service – wählen Sie, was zu Ihnen passt.
Der Schutz und Support für Sie, Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Geräte: mit unseren flexiblen Sicherheit- und Service-Optionen sind Sie sicher in der digitalen Welt unterwegs.
![]() |
F‑Secure: Bestes Produkt Bester Schutz und Benutzerfreundlichkeit |
![]() |
Connect Testsieger Service-Apps der Netzbetreiber |
Schützen Sie Ihre Geräte vor Viren, Ihr Geld online und mit dem Familienmanager Ihre Kinder.
Speichern Sie Ihre Passwörter in einem sicheren Tresor, und überwachen Sie Ihre personenbezogenen Daten online.
Verschlüsseln Sie Ihre Verbindung, wehren Sie Hacker und Tracker ab, und surfen Sie sicher in öffentlichen WLAN-Netzwerken.
Schützen Sie sich dauerhaft vor gefälschten Webshops, SMS-Betrug, schädlichen Seiten und Phishing-Links.
Sowohl der rundumschutz für Ihre Daten und Privatsphäre wie auch die Bedienungsfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit haben in unabhängigen Tests immer wieder Bestnoten erhalten. Unsere Lösungen basieren auf den führenden Cybersecurity Lösungen von F-Secure aus Finnland.
Unsere My Security App beinhaltet einen umfassenden Schutz, um Sie vor den Gefahren im Internet zu schützen. Sie können unter anderem bis zu 10 Geräte schützen, E-Mail Adressen und Kreditkartennummern rund um die Uhr überwachen lassen und werden im Falle eines Datenmissbrauches informiert. Mit der VPN-Funktion können Sie Ihre Privatsphäre im öffentlichen WLAN verbergen und werden vor betrügerischen Online-Shops gewarnt.
Sie brauchen Hilfe beim Einrichten, Installieren oder bei einem technischen Problem? Die Profis von My Service unterstützen Sie persönlich am Telefon, zu Hause oder im Swisscom Shop.
Mit blue Security & Service M & L erhalten Sie viel zusätzlichen Platz für Ihre Fotos, Videos und Daten auf myCloud, dem sicheren Onlinespeicher in den Swisscom Rechenzentren.
Mit blue Security & Service L erhalten Sie eine Versicherung, die Sie in Fällen von Cyberkriminalität unterstützt: Sie erhalten Rechtsschutz im Fall von Hackerangriffen, Cybermobbing oder Virenbefall.
Kostenlos mit jedem Internet und
Mobile Abo
Beste Service App
Volle Kontrolle über Ihr Abo mit My Swisscom.
Kunden helfen Kunden
Über 500'000 Mitglieder, die einander helfen.
Internet-Installations-App
Hilfe beim Einrichten & Reparieren von Internet, E-Mail und WLAN.
Schützen Sie sich vor den finanziellen Folgen einer Reparatur Ihres Smartphones bei Sturz- und Display- oder Wasserschäden.
Signieren Sie Ihre Dokumente elektronisch rechtsgültig mit Swisscom Sign.
Bezahlen Sie Apps, Billette und Filme einfach mit der Swisscom Rechnung.
Tipps für mehr Sicherheit im Internet.
Internet Security & Identity Security Angebotsbedingungen(öffnet ein neues Fenster)
Um sicher geschützt zu sein, müssen Sie die My Security App auf Ihren Geräten installieren und die notwendigen Einstellungen vornehmen. Sie erhalten nach erfolgter Bestellung eine E-Mail mit dem Link zum Download der App.
Datenschutz
Wechseln
Ja, Sie können jederzeit zwischen den Kombiangeboten wechseln. Da blue Security & Service S in allen Kombiangeboten enthalten ist, müssen Sie bei der installierten App nichts unternehmen. Der Schutz ist weiterhin gewährleistet.
Kündigen
Wenn das Paket und alle darin enthaltenen Produkte gekündet werden sollen, genügt es im My Swisscom unter My Security den Kündigungslink anzuklicken und den angezeigten Schritten zu folgen. Sofern blue Security & Service S, M oder L und damit Identity Security gekündigt wird, kann nicht mehr auf die hinterlegten Passwörter zurückgegriffen werden, diese müssen daher zwingend vorab exportiert oder anders gespeichert werden.
Einzelne Services weiterführen oder kündigen
Entdecken Sie mit dem kostenlosen Security Checker, ob Ihre persönlichen Daten öffentlich zugänglich gemacht wurden. Der Security Checker läuft mit der Technologie von F-Secure. Wir speichern weder die E-Mail-Adresse noch die durch die Datenpanne bekannt gewordenen Informationen. Wird eine Datenpanne festgestellt, wird das Analyseresultat an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
Eine Datenpanne liegt vor, wenn Ihre persönlichen Daten von einem Unternehmen oder einer Organisation öffentlich gemacht wurden. Dazu zählen Informationen wie Passwörter, Telefonnummern und Geburtsdatum.
Wenn Ihre Daten missbräuchlich verwendet werden, erhalten Sie eine E-Mail mit den Details und mögliche Massnahmen, die Sie ergreifen können, um weiteren Missbrauch vorzubeugen.
Sie können schrittweise mehrere E-Mail-Adressen überprüfen. Sie erhalten pro geprüfte E-Mail-Adresse im Fall einer Datenpanne separate Informationen und entsprechende Handlungsanweisungen
Swisscom setzt auf CO2-Reduktion und unterstützt Klimaschutzprojekte.
Seit Jahren machen wir Jung und Alt fit im Umgang mit digitalen Medien und Geräten.
Wir sagen Danke. Unser neues Treueprogramm.