Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Wir kümmern uns um Ihre Technik!

Läuft Ihr Computer nicht, streikt Ihr Drucker oder brauchen Sie Hilfe bei einem Update?

 Testsieger Service (App, Hotline & Shop)

​ An der Hotline, im Shop oder bei Ihnen zu Hause

​ Für Computer, Mobile, Tablet etc.

​ Fair, transparent und günstig

Internet, TV & Festnetz Setup

Hilfe von Profis

Benötigen Sie Unterstützung bei Technik, Anwendungen oder Installation?
Ob im Abo oder als Einzelleistung: Wir sorgen dafür, dass Ihre Technik reibungslos funktioniert, schnell und zuverlässig.

Hilfe per Hotline

Ein Profi hilf Ihnen telefonisch bei Ihrem Problem oder löst es per Fernzugriff.

Support im Shop

Kommen Sie mit Ihrem Handy oder Tablet in einen der Swisscom Shops.

Unterstützung vor Ort

Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause und helfen Ihnen vor Ort.

My Service Abos

Vergessen Sie Probleme mit dem Handy, Computer oder Drucker.
Wir sorgen dafür, dass alle Geräte von Ihnen und Ihren Liebsten funktionieren.

Für Neukunden

My Service Mobile S

  • 6-mal Support pro Jahr
  • Für Handy, Tablets, Watches, etc.
  • Im Swisscom Shop und remote via Hotline und Fernzugriff
  • ​Für 1 Person

Abo-Details


 

9.90/Mt

 ​1 Monat geschenkt

12 Monate Mindestvertragsdauer

Für Neukunden

My Service Computer S

  • 6-mal Support pro Jahr
  • Für Computer, Notebook, Drucker etc.
  • Remote via Hotline und Fernzugriff
  • ​Für 1 Person

Abo-Details

 

9.90/Mt

 ​1 Monat geschenkt

Anfahrt 80.–

12 Monate Mindestvertragsdauer

Für Neukunden

My Service M

  • 12-mal Support pro Jahr
  • Für alle Geräte (Handy, Computer, Drucker etc.)
  • Im Swisscom Shop und remote via Hotline und Fernzugriff
  • ​Für 1 Person

Abo-Details

 

16.90/Mt

 ​1 Monat geschenkt

Anfahrt 80.–

12 Monate Mindestvertragsdauer

Für Neukunden

My Service L

  • 24-mal Support pro Jahr
  • Für alle Geräte (Handy, Computer, Drucker etc.)
  • Remote, im Swisscom Shop oder bei Ihnen vor Ort
  • Für 5 Personen

Abo-Details

 

21.90/Mt

 ​1 Monat geschenkt

Anfahrt inkl.

12 Monate Mindestvertragsdauer

Support & Sicherheit:
günstiger im Paket

Bester Schutz für Sie, Ihre Daten und Geräte: My Service kombiniert mit unserem Abo gegen Viren, Hacker, Spyware und Cyberkriminalität.

Geräte installieren und einrichten

Router, WLAN-Repeater und TV-Boxen:
Mit einer Heiminstallation sorgen My Service Profis für das beste digitale Erlebnis in Ihrem Zuhaue und helfen Ihnen auch bei der für Sie optimalen Grundkonfiguration aller Geräte.

Heiminstallation

Lassen Sie Ihre Hardware wie Festnetz, TV oder Internet einfach von einem Profi einrichten.
  • Aufstellen und Verkabeln all Ihrer Swisscom Geräte
  • Grundkonfiguration aller Einstellungen nach Ihren Wünschen
  • Prüfen und Anpassen Ihres Swisscom Anschlusses
  • Anpassung der Heimvernetzung und Verkabelung
 

Ab 120.– 

Inkl. Anfahrtskosten von 80.–

Remote per Fernzugriff

Computer aufsetzen

Wir unterstützen Sie bei der für Sie optimalen Konfiguration.
  • Optimale Grundkonfiguration
  • Konfiguration wichtiger Programme wie z.B. Virenschutz
  • Einrichten von Standardsoftware wie MS Office (Mail, Kalender, Word, etc.)
  • Setup Cloud Backup und Speicher für Fotos und Daten
 

Ab 40.– 

/15 Minuten – oder mit Abo inkl.

Individuelle Hilfe

Wir helfen Ihnen, Ihre Daten sicher zu speichern und beraten Sie zu Themen wie Kinder- und Jugendschutz oder Cyberkriminalität.

Ein Backup schützt Sie vor Datenverlust bei Gerätediebstahl oder -schaden.

​ Beratung zur geeigneten Backup-Lösung

​ Automatische Datensicherung einrichten

​ Erklärung Datenwiederherstellung

Ab 40.–

Fotos, Videos etc. online speichern und von überall darauf zugreifen.

​ Cloud Speicher einrichten

​ Automatische Synchronisierung konfigurieren

​ Bedienung und Funktionen erklären

Ab 40.–

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich vor Viren, Hackern und Malware schützen.

​ Geräte auf Sicherheitsprobleme prüfen

​ Beratung und Installation von Antiviren-Software

​ Check Betriebssystem und Sicherheitseinstellungen

Ab 40.–

Wir sorgen für optimalen Kinder- und Jugendschutz auf Ihrem Familiencomputer.

​ Einrichten von Profilen und Konten

​ Bildschirmzeiten und weitere Einstellungen

​ Tipps für sicheres Surfen

Vorteile von Swisscom My Service

Unsere Shop- und Hotline-Mitarbeitenden sind mehrfache connect-Testsieger. Sie überzeugen immer wieder mit überragenden Werten punkto Freundlichkeit, Kompetenz und Erreichbarkeit. Und auch in der Kategorie Service-App erzielen wir mit My Swisscom regelmässig Bestnoten.

Wir sind (fast) immer für Sie da. Unsere Hotline erreichen Sie auch ausserhalb der normalen Arbeitszeiten abends bis 21h und sogar auch am Samstag.

Unsere Support-Profis lösen dank ihrem geprüften Knowhow und umfangreicher Erfahrung Probleme rasch und unkompliziert. Für ausgezeichnete Servicequalität sorgen die permanente Aus- und Weiterbildung sowie eine umfassende Qualitätskontrolle.

Bei jedem Problem erhalten Sie vorab einen unverbindlichen Vorschlag bezüglich Vorgehen, Aufwand und Kosten. Tauchen während der Problemlösung neue Anforderungen auf, werden Sie informiert, bevor zusätzliche Aufwände anfallen. So haben Sie jederzeit die volle Kostenkontrolle.

connect Testsieger: Breitband-Netztest

My Swisscom Assistant

Der My Swisscom Assistant hilft Ihnen beim Einrichten und Reparieren Ihres Internet-Anschlusses, E-Mail-Kontos und Ihrer WLAN-Verbindung. Für My Service Kunden mit integrierten Zusatzfunktionen.

Häufige Fragen

Sie rufen die kostenlose Service-Hotline an und entweder kann Ihr Problem sofort an der Hotline gelöst werden oder Sie vereinbaren einen Termin bei Ihnen vor Ort oder im Shop. Sie erhalten zudem eine Einschätzung zum voraussichtlichen Zeit- und Kostenaufwand.

Oder vereinbaren Sie jetzt einen Termin im Shop.

Öffnungszeiten der kostenlosen Hotline:
Montag bis Freitag von 08 Uhr bis 21 Uhr
Samstag von 08 Uhr bis 17 Uhr
0800 822 830

An der Swisscom My Service Hotline kann Ihr Problem meistens sofort gelöst werden. Bei Bedarf erhalten Sie einen zeitnahen Termin im Shop oder bei Ihnen vor Ort.

In den My Service Abogebühren ist die angegebene Anzahl Serviceleistungen inbegriffen. So sparen Sie Geld: Ohne Abo kostet z.B. eine halbe Stunde Support an der Hotline 80.–.

Die Swisscom My Service Angebote sind sowohl für Swisscom Kunden als auch für Nichtkunden verfügbar. Die einzige Voraussetzung ist ein kostenloses Swisscom-Login. Für alle Abos gilt die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten.

Die vorherigen Angebote können Sie im PDF dazu nachlesen.

blue Security & Service

Für blue Internet- und Mobile-Kunden bieten die blue Security & Service Abos optimalen Support und Schutz für alle Geräte.

​ Mehr zu blue Security & Service

My Swisscom Assistant

My Swisscom Assistant bietet Hilfe beim Einrichten von Internet, WLAN und E-Mail, automatische Problembehebung auf dem Computer, Virenkontrolle, Computer-Bereinigung und Prüfung der WLAN-Verbindung inkl. Optimierungstipps. Installieren Sie das kostenlose Programm, um Ihren Computer optimal einzurichten und Fehler zu beheben.

 Mehr zu My Swisscom Assistant

My Swisscom Kundencenter

In Ihrem Kundenkonto finden Sie die digitale Assistenz Sam. Sie hilft Ihnen schnell und unkompliziert oder verbindet Sie bei Bedarf mit dem Swisscom Support.

Mehr zu My Swisscom

Hilfebereich

Im Hilfebereich finden Sie Informationen, Tipps, Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur selbstständigen Problembehebung.

Zum Hilfebereich

Community

Kunden helfen Kunden: Im Forum können Sie nach Wissensartikeln und Diskussionen zu Ihrem Anliegen suchen oder selbst eine Frage stellen.

Zur Community(öffnet ein neues Fenster)

Bereit für die vernetzte Welt

Swisscom setzt auf CO2-Reduktion und unterstützt Klimaschutzprojekte.

Seit Jahren machen wir Jung und Alt fit im Umgang mit digitalen Medien und Geräten.

Wir sagen Danke. Unser neues Treueprogramm.