Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.
Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.
Wir kümmern uns um Ihre Technik!
Läuft Ihr Computer nicht, streikt Ihr Drucker oder brauchen Sie Hilfe bei einem Update?
Testsieger Service (App, Hotline & Shop)
An der Hotline, im Shop oder bei Ihnen zu Hause
Für Computer, Mobile, Tablet etc.
Fair, transparent und günstig
Hilfe von Profis
Benötigen Sie Unterstützung bei Technik, Anwendungen oder Installation?
Ob im Abo oder als Einzelleistung: Wir sorgen dafür, dass Ihre Technik reibungslos funktioniert, schnell und zuverlässig.
Hilfe per Hotline
Ein Profi hilf Ihnen telefonisch bei Ihrem Problem oder löst es per Fernzugriff.
Support im Shop
Kommen Sie mit Ihrem Handy oder Tablet in einen der Swisscom Shops.
Unterstützung vor Ort
Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause und helfen Ihnen vor Ort.
My Service Abos
Vergessen Sie Probleme mit dem Handy, Computer oder Drucker.
Wir sorgen dafür, dass alle Geräte von Ihnen und Ihren Liebsten funktionieren.
Support & Sicherheit:
günstiger im Paket
Bester Schutz für Sie, Ihre Daten und Geräte: My Service kombiniert mit unserem Abo gegen Viren, Hacker, Spyware und Cyberkriminalität.
Geräte installieren und einrichten
Router, WLAN-Repeater und TV-Boxen:
Mit einer Heiminstallation sorgen My Service Profis für das beste digitale Erlebnis in Ihrem Zuhaue und helfen Ihnen auch bei der für Sie optimalen Grundkonfiguration aller Geräte.
Individuelle Hilfe
Wir helfen Ihnen, Ihre Daten sicher zu speichern und beraten Sie zu Themen wie Kinder- und Jugendschutz oder Cyberkriminalität.
Ein Backup schützt Sie vor Datenverlust bei Gerätediebstahl oder -schaden.
Beratung zur geeigneten Backup-Lösung
Automatische Datensicherung einrichten
Erklärung Datenwiederherstellung
Ab 40.–
Fotos, Videos etc. online speichern und von überall darauf zugreifen.
Cloud Speicher einrichten
Automatische Synchronisierung konfigurieren
Bedienung und Funktionen erklären
Ab 40.–
Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich vor Viren, Hackern und Malware schützen.
Geräte auf Sicherheitsprobleme prüfen
Beratung und Installation von Antiviren-Software
Check Betriebssystem und Sicherheitseinstellungen
Ab 40.–
Wir sorgen für optimalen Kinder- und Jugendschutz auf Ihrem Familiencomputer.
Einrichten von Profilen und Konten
Bildschirmzeiten und weitere Einstellungen
Tipps für sicheres Surfen
Vorteile von Swisscom My Service
Unsere Shop- und Hotline-Mitarbeitenden sind mehrfache connect-Testsieger. Sie überzeugen immer wieder mit überragenden Werten punkto Freundlichkeit, Kompetenz und Erreichbarkeit. Und auch in der Kategorie Service-App erzielen wir mit My Swisscom regelmässig Bestnoten.
Wir sind (fast) immer für Sie da. Unsere Hotline erreichen Sie auch ausserhalb der normalen Arbeitszeiten abends bis 21h und sogar auch am Samstag.
Unsere Support-Profis lösen dank ihrem geprüften Knowhow und umfangreicher Erfahrung Probleme rasch und unkompliziert. Für ausgezeichnete Servicequalität sorgen die permanente Aus- und Weiterbildung sowie eine umfassende Qualitätskontrolle.
Bei jedem Problem erhalten Sie vorab einen unverbindlichen Vorschlag bezüglich Vorgehen, Aufwand und Kosten. Tauchen während der Problemlösung neue Anforderungen auf, werden Sie informiert, bevor zusätzliche Aufwände anfallen. So haben Sie jederzeit die volle Kostenkontrolle.
My Swisscom Assistant
Der My Swisscom Assistant hilft Ihnen beim Einrichten und Reparieren Ihres Internet-Anschlusses, E-Mail-Kontos und Ihrer WLAN-Verbindung. Für My Service Kunden mit integrierten Zusatzfunktionen.
Häufige Fragen
Sie rufen die kostenlose Service-Hotline an und entweder kann Ihr Problem sofort an der Hotline gelöst werden oder Sie vereinbaren einen Termin bei Ihnen vor Ort oder im Shop. Sie erhalten zudem eine Einschätzung zum voraussichtlichen Zeit- und Kostenaufwand. Oder vereinbaren Sie jetzt einen Termin im Shop.
Öffnungszeiten der kostenlosen Hotline:
Montag bis Freitag von 08 Uhr bis 21 Uhr
Samstag von 08 Uhr bis 17 Uhr
0800 822 830
An der Swisscom My Service Hotline kann Ihr Problem meistens sofort gelöst werden. Bei Bedarf erhalten Sie einen zeitnahen Termin im Shop oder bei Ihnen vor Ort.
In den My Service Abogebühren ist die angegebene Anzahl Serviceleistungen inbegriffen. So sparen Sie Geld: Ohne Abo kostet z.B. eine halbe Stunde Support an der Hotline 80.–.
Die Swisscom My Service Angebote sind sowohl für Swisscom Kunden als auch für Nichtkunden verfügbar. Die einzige Voraussetzung ist ein kostenloses Swisscom-Login. Für alle Abos gilt die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten.
Die vorherigen Angebote können Sie im PDF dazu nachlesen.
blue Security & Service
Für blue Internet- und Mobile-Kunden bieten die blue Security & Service Abos optimalen Support und Schutz für alle Geräte.
My Swisscom Assistant
My Swisscom Assistant bietet Hilfe beim Einrichten von Internet, WLAN und E-Mail, automatische Problembehebung auf dem Computer, Virenkontrolle, Computer-Bereinigung und Prüfung der WLAN-Verbindung inkl. Optimierungstipps. Installieren Sie das kostenlose Programm, um Ihren Computer optimal einzurichten und Fehler zu beheben.
My Swisscom Kundencenter
In Ihrem Kundenkonto finden Sie die digitale Assistenz Sam. Sie hilft Ihnen schnell und unkompliziert oder verbindet Sie bei Bedarf mit dem Swisscom Support.
Hilfebereich
Im Hilfebereich finden Sie Informationen, Tipps, Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur selbstständigen Problembehebung.
Community
Kunden helfen Kunden: Im Forum können Sie nach Wissensartikeln und Diskussionen zu Ihrem Anliegen suchen oder selbst eine Frage stellen.
Swisscom setzt auf CO2-Reduktion und unterstützt Klimaschutzprojekte.
Seit Jahren machen wir Jung und Alt fit im Umgang mit digitalen Medien und Geräten.
Wir sagen Danke. Unser neues Treueprogramm.