Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Hilfe von Profis

 Testsieger Service (App, Hotline & Shop)

 An der Hotline, im Shop oder bei Ihnen zu Hause

 Für Computer, Mobile, Tablets etc.

 Fair, Transparent und günstig

Technischer Support mit My Service

Sie brauchen Support beim Einrichten, Installieren oder bei einem technischen Problem? Oder haben Sie Fragen zu den Anwendungen?
Unsere My Service Profis unterstützen Sie bei technischen Problemen mit Ihren digitalen Geräten remote, im Shop oder zuhause.
Wir sind für Sie da.

Rufen Sie uns jetzt auf die kostenlose Hotline an.

Hilfe per Hotline

Ein Profi hilft Ihnen telefonisch bei Ihrem Problem oder löst es per Fernzugriff.

Support im Shop

Kommen Sie mit Ihrem Handy oder Tablet in einen der Swisscom Shops.

Unterstützung vor Ort

Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause und helfen Ihnen vor Ort.

My Service Abos

Vergessen Sie Probleme mit dem Handy, Computer oder Drucker.
Wir sorgen dafür, dass alle Geräte von Ihnen und Ihren Liebsten funktionieren.

Bestseller

My Service All-In Standard

Das Rundum-sorglos-Paket für 2 Personen
  • 18-mal Support pro Jahr
  • Für alle Geräte (Handy, Computer, Drucker etc.)
  • Remote, im Swisscom Shop oder bei Ihnen vor Ort
  • Für 2 Personen

Inkl. My Swisscom Assistant mit Zusatzfunktion.

Alle Abo-Details

 

19.–/Mt. (Anfahrt inkl.)

​ Erste 2 Monate geschenkt

My Service All-In Plus

Das Rundum-sorglos-Paket für Familien
  • 24-mal Support pro Jahr
  • Für alle Geräte (Handy, Computer, Drucker etc.)
  • Remote, im Swisscom Shop oder bei Ihnen vor Ort
  • Für 5 Personen

Inkl. My Swisscom Assistant mit Zusatzfunktion.

Alle Abo-Details

 

29.–/Mt. (Anfahrt inkl.) 

​ Erste 2 Monate geschenkt

Support & Sicherheit:
günstiger im Paket

Bester Schutz für Sie, Ihre Daten und Geräte: My Service kombiniert mit unserem Abo gegen Viren, Hacker, Spyware
und Cyberkriminalität.

My Service Basic & Light

Wohnen Sie alleine und benötigen etwas weniger Support? Dann sind unsere Basic-und Light-Abos das Richtige für Sie.

My Service Computer Basic

Das Support-Abo für Ihre Heim-IT
  • 12-mal Support pro Jahr
  • Für Computer, Notebook, Drucker,
    Smart Home
  • Remote via Hotline und Fernzugriff
  • Für 1 Person

Inkl. My Swisscom Assistant mit Zusatzfunktionen

Alle Abo-Details

 

10.–/Mt.

My Service Mobile Basic

Das Support-Abo für all Ihre mobilen Geräte
  • 12-mal Support pro Jahr
  • Für Handy, Tablets, Watches, etc.
  • Im Swisscom Shop und remote via Hotline und Fernzugriff
  • Für 1 Person


     

Alle Abo-Details

 

10.–/Mt.

My Service Mobile Light

Das Support-Abo für ein mobiles Gerät
  • 6-mal Support pro Jahr
  • Für ein Handy oder Tablet
  • Im Swisscom Shop
  • Für 1 Person


     

Alle Abo-Details

 

5.90/Mt.

Geräte installieren und einrichten

Router, WLAN-Repeater und TV-Boxen: Mit einer Heiminstallation sorgen My Service Profis für das beste digitale Erlebnis in Ihrem Zuhaue und helfen Ihnen auch bei der
für Sie optimalen Grundkonfiguration aller Geräte.

Besuch vom Profi

Heiminstallation

Lassen Sie Ihre Hardware wie Festnetz, TV oder Internet einfach von einem Profi einrichten.
  • Aufstellen und Verkabeln all Ihrer Swisscom Geräte
  • Grundkonfiguration aller Einstellungen nach Ihren Wünschen
  • Prüfen und Anpassen Ihres Swisscom Anschlusses
  • Anpassung der Heimvernetzung und Verkabelung
 

Ab 120.– (Inkl. Anfahrtskosten von 80.–)

Remote per Fernzugriff

Computer aufsetzen

Wir unterstützen Sie bei der für Sie optimalen Konfiguration.
  • Optimale Grundkonfiguration
  • Konfiguration wichtiger Programme
    wie z.B. Virenschutz
  • Einrichten von Standardsoftware wie
    MS Office (Mail, Kalender, Word, etc.)
  • Setup Cloud Backup und Speicher für Fotos und Daten
     
 

Ab 40.– /15 Minuten – oder mit Abo inkl.

Individuelle Hilfe

Wir helfen Ihnen, Ihre Daten sicher zu speichern und beraten Sie zu Themen wie Kinder- und Jugendschutz oder Cyberkriminalität.

Ein Backup schütz Sie vor Datenverlust bei Gerätediebstahl oder -schaden.

  • Beratung zur geeigneten Backup-Lösung
  • Automatische Datensicherung einrichten
  • Erklärung Datenwiederherstellung

Ab 40.–

Fotos, Videos etc. online speichern und von überall darauf zugreifen.

  • Cloud Speicher einrichten
  • Automatische Synchronisierung konfigurieren
  • Bedienung und Funktionen erklären

Ab 40.–

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich vor Viren, Hackern und Malware schützen.

  • Geräte auf Sicherheitsprobleme prüfen
  • Beratung und Installation von Antiviren-Software
  • Check Betriebssystem und Sicherheitseinstellungen

Ab 40.–

Wir sorgen für optimalen Kinder- und Jugendschutz auf Ihrem Familiencomputer.

  • Einrichten von Profilen und Konten
  • Bildschirmzeiten und weitere Einstellungen
  • Tipps für sicheres Surfen

Ab 40.–

Häufige Fragen

Sie rufen die kostenlose Service-Hotline an und entweder kann Ihr Problem sofort an der Hotline gelöst werden oder Sie vereinbaren einen Termin bei Ihnen vor Ort oder im Shop. Sie erhalten zudem eine Einschätzung zum voraussichtlichen Zeit- und Kostenaufwand.

Oder vereinbaren Sie  jetzt einen Termin im Shop:

Termin im Shop vereinbaren(öffnet ein neues Fenster)

Öffnungszeiten der kostenlosen Hotline: 
Montag bis Freitag von 08 Uhr bis 21 Uhr
Samstag von 08 Uhr bis 17 Uhr 
0800 822 830

An der Swisscom My Service Hotline kann Ihr Problem meistens sofort gelöst werden. Bei Bedarf erhalten Sie einen zeitnahen Termin im Shop oder bei Ihnen vor Ort.

  • All-In Standard: kleinere Haushalte bis 2 Personen, für alle Geräte
  • All-In Plus: grössere Haushalte bis 5 Personen, für alle Geräte
  • Computer Basic: für Computer, Drucker und Smart Home von 1 Person
  • Mobile Basic: für Smartphone, Tablet und Smartwatch von 1 Person (Support nur im Shop)
  • Mobile Light: für 1 Smartphone oder Tablet (Support nur im Shop)

In den My Service Abogebühren ist die angegebene Anzahl Serviceleistungen inbegriffen. So sparen Sie Geld: Ohne Abo kostet z.B. eine halbe Stunde Support an der Hotline 80.–.

Die Swisscom My Service Angebote sind sowohl für Swisscom Kunden als auch für Nichtkunden verfügbar. Die einzige Voraussetzung ist ein kostenloses Swisscom-Login. Für alle Abos gilt die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten. 

Blue Security & Service

Für blue Internet- und Mobile-Kunden bieten die blue Security & Service Abos optimalen Support und Schutz für alle Geräte.


My Swisscom Assistant 

My Swisscom Assistant bietet Hilfe beim Einrichten von Internet, WLAN und E-Mail, automatische Problembehebung auf dem Computer, Virenkontrolle, Computer-Bereinigung und Prüfung der WLAN-Verbindung inkl. Optimierungstipps. Installieren Sie das kostenlose Programm, um Ihren Computer optimal einzurichten und Fehler zu beheben. 


My Swisscom Kundencenter

In Ihrem Kundenkonto finden Sie die digitale Assistenz Sam. Sie hilft Ihnen schnell und unkompliziert oder verbindet Sie bei Bedarf mit dem Swisscom Support. 


Hilfebereich

Im Hilfebereich finden Sie Informationen, Tipps, Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur selbstständigen Problembehebung.


Swisscom Community

Kunden helfen Kunden: Im Forum können Sie nach Wissensartikeln und Diskussionen zu Ihrem Anliegen suchen oder selbst eine Frage stellen.

Vorteile von Swisscom
My Service

Sowohl die Schutzfunktionen unserer Sicherheitslösung wie auch die Bedienungsfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit haben in unabhängigen Tests immer wieder Bestnoten erhalten. Unsere Lösungen basieren auf den führenden Cybersecurity Lösungen von F-Secure aus Finnland.

Mit einem Kombiangebot schützen Sie bis zu 10 Geräte bzw. alle Online-Konten von bis zu zehn E-Mail-Adressen, Kreditkartennummern etc., die sie vorab erfasst haben. So sind nicht nur Ihre Smartphones, Tablets und Laptops sicher, sondern auch Ihre persönlichen Daten online rund um die Uhr überwacht.

Sie brauchen Support beim Einrichten, Installieren oder bei einem technischen Problem? Die Profis von My Service unterstützen Sie persönlich am Telefon, zu Hause oder im Swisscom Shop.

Mit blue Security & Service M & L erhalten Sie viel zusätzlichen Platz für Ihre Fotos, Videos und Daten auf myCloud, dem sicheren Onlinespeicher in den Swisscom Rechenzentren.

Zu myCloud

Bereit für die vernetzte Welt

Swisscom setzt auf CO2-Reduktion und unterstützt Klimaschutzprojekte.

Seit Jahren machen wir Jung und Alt fit im Umgang mit digitalen Medien und Geräten.

Wir sagen Danke. Unser neues Treueprogramm.