So funktioniert der neue «We are Family!» Rabatt

Wenn im selben Haushalt mehrere blue Mobile-Abos vorhanden sind, erhalten Sie auf das 2. bis 5. blue Mobile-Abo jeden Monat 50 % Rabatt. Für diese Handy-Abos lösen Sie Ihre Anliegen mit der My Swisscom App und auf swisscom.ch.

Zum «We are Family!» Rabatt

Voraussetzungen

Den neuen «We are Family!» Rabatt erhalten

Je nachdem, ob Sie oder eine andere Person in Ihrem Haushalt bereits ein blue Mobile-Abo hat, gehen Sie unterschiedlich vor:

  • Sie haben ein blue Mobile-Abo und schliessen ein weiteres ab:
    Wenn beide Abos über die gleiche Kundennummer laufen, erhalten Sie den «We are Family!» Rabatt automatisch, sofern Sie diesen bei der Bestellung ausgewählt haben.
  • Jemand anderes hat ein blue Mobile-Abo und Sie haben (neu) eines:
    Die Person muss Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zu «Mein Haushalt» einladen. 
  • Sie haben ein blue Mobile-Abo und jemand anderes hat (neu) eines?
    Laden Sie die Person in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zu «Mein Haushalt» ein. 
  • Sie haben bisher vom alten Familien-Rabatt profitiert:
    Die Person, die in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) «Mein Haushalt» verwaltet, muss Sie entfernen und neu einladen.

«Mein Haushalt» verwalten

Falls es in Ihrem Haushalt bereits ein Internet-Abo gibt, muss die Person mit dem Internet-Abo in My Swisscom unter «Mein Haushalt» die anderen Personen dazu einladen. Gibt es nur blue Mobile-Abos, kann jeder zu «Mein Haushalt» einladen. Beachten Sie, dass diese Person nicht vom Rabatt profitiert.

Andere zu «Mein Haushalt» einladen:

  1. Melden Sie sich in My Swisscom an. 
  2. Gehen Sie zu «Mein Haushalt»  «Mein Haushalt verwalten». 
  3. Wählen Sie «Einladen» und geben Sie die Rufnummer der Person ein. 
  4. Die Person erhält per SMS eine Einladung mit Link. 
  5. Akzeptiert die Person die Einladung, erscheint die Nummer in «Mein Haushalt». 
  6. Die eingeladene Person erhält den Rabatt auf ihrer Rechnung.

Eingeladene Personen können «Mein Haushalt» nicht verwalten.

Zu My Swisscom(öffnet ein neues Fenster)

Häufig gestellte Fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.