Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Handy-Abo wechseln, ändern & verlängern

Auf dieser Seite:
Erfahren Sie, wann Sie von einem vergünstigten Handy und einer Ratenzahlung mit einer Vertragsverlängerung profitieren und Ihr Mobile-Abo wechseln können.

Neues Handy vergünstigt kaufen

Ein neues Handy können Sie im Online Shop jederzeit zum Normalpreis bestellen. Ob Sie ein Handy zum Rabattpreis kaufen können, sehen Sie im Kundencenter. Ihr Mobile-Vertrag verlängert sich damit automatisch

6 Monate nachdem Sie ein vergünstigtes Handy gekauft haben, können Sie erneut von einer Promotion profitieren. Die verlängerte Vertragsdauer (12 oder 24 Monate) ist lediglich für die Kündigung relevant.

So funktioniert’s

  1. Klicken Sie auf den untenstehenden Button «Jetzt prüfen».
  2. Bei mehreren Handys: Wählen Sie das Mobile-Abo, das Sie anpassen möchten.
  3. In der hervorgehobenen Kachel wird Ihnen angezeigt, ob Sie aktuell ein vergünstigtes Gerät beziehen können.

Neues Handy in Raten bezahlen

Wenn Sie Ihr neues Handy in Raten bezahlen, verlängert sich Ihr Vertrag. Bereits nach 6 Monaten können Sie jedoch erneut von einer Promotion oder Ratenzahlung profitieren. Kaufen Sie ein neues Handy und bezahlen es wieder in Raten, wird Ihnen der Restbetrag vom ersten Handy auf einmal in Rechnung gestellt.

Wo sind die Treueangebote hin?

Neu beziehen Sie Ihr Mobile-Abo und Ihr Handy separat, Ihre Treue wird aber weiterhin belohnt: Wenn Sie Ihren Vertrag verlängern, können Sie ein vergünstigtes Handy kaufen oder Ihr Gerät in Raten bezahlen.

Altes Handy spenden/verkaufen

Sie können den Wert Ihres alten Gerätes direkt beim Kauf eines neuen Handys anrechnen oder in wenigen Klicks in Geld umwandeln. Sie möchten es lieber für einen guten Zweck verschenken? Spenden Sie Ihr Handy Swisscom Mobile Aid und unterstützen Sie so SOS-Kinderdorf.

Für Geschäftskunden: Lassen Sie den Wert Ihrer Geräte schätzen. Sie erhalten eine kostenlose Offerte.

Mobile-Abo wechseln

Sie können jederzeit kostenlos auf ein teureres oder neu auch günstigeres Mobile-Abo oder auch Internet-Abo wechseln.

Für Geschäftskunden mit Enterprise Mobile: Ein kostenloser Abowechsel auf ein Abo mit tieferer Monatsgebühr ist frühestens 30 Tage nach Vertragsabschluss möglich. Diese Frist gilt ebenfalls nach einem Abowechsel auf ein Abo mit höherer Monatsgebühr. Wünscht der Kunde dennoch innerhalb der 30 Tage auf ein tieferwertiges Abo zu wechseln, wird ein Betrag von 150.– CHF verrechnet. Ein Wechsel auf ein Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.

Ausnahme: Nachdem Sie ein vergünstigtes Gerät bezogen haben, können Sie während 6 Monaten nur auf ein Abo mit höherer oder gleicher Grundgebühr wechseln, ohne dass Kosten entstehen. Wenn Sie auf ein günstigeres Abo wechseln, wird eine Gerätegebühr von CHF 200.– fällig.  

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.