Auf dieser Seite:
Entsperren Sie Ihre SIM oder Ihr Gerät, wenn Sie den SIM-PIN, PUK- oder Geräte-Code vergessen haben.
Mit dem SIM-PIN entsperren Sie Ihre SIM, um auf Ihrem Gerät das Swisscom Mobilfunknetz zu nutzen. Wenn Sie den SIM-PIN vergessen haben, geben Sie den PIN absichtlich 3x falsch ein. Dann können Sie mit dem PUK-Code Ihr Gerät entsperren und einen neuen SIM-PIN festlegen. Den PUK-Code finden Sie in My Swisscom.
Wenn Sie den PUK-Code zehnmal falsch eingegeben haben, wird Ihre SIM deaktiviert. Sie brauchen eine Ersatz-SIM.
Den Geräte-Code für die Bildschirmsperre definieren Sie direkt auf Ihrem Gerät. Nach wie vielen Falscheingaben das Gerät gesperrt wird und wie Sie wieder Zugang zum Gerät bekommen, bestimmt der Gerätehersteller. Swisscom hat keinen Einfluss auf den Entsperrungsmechanismus und kann den Code nicht zurücksetzen.
Hilfe zu Apple-Geräten(öffnet ein neues Fenster)
Hilfe zu Samsung-Smartphones(öffnet ein neues Fenster)
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.