COMBOX® einrichten

Verknüpfen Sie in My Swisscom Ihre COMBOX® mit Ihrem Swisscom Login. Danach können Sie dort die COMBOX® beliebig ein- und ausschalten, Ansagen verwalten und abhören sowie den PIN ändern.

Für Ihr Handy(öffnet ein neues Fenster)

Für Ihr Festnetz(öffnet ein neues Fenster)

Die Anrufeinstellungen für Ihr Handy können Sie auch im Cockpit(öffnet ein neues Fenster) anpassen.

Zur Anleitung

COMBOX® abhören

Hinterlässt jemand eine Nachricht auf Ihrer COMBOX®, erhalten Sie ein SMS oder sehen auf Ihrem Festnetztelefon ein Blinklicht, Symbol oder Ähnliches.

So hören Sie die Nachricht ab: 

  • 1 Rückruf an die Person, die Ihnen die Nachricht hinterlassen hat. Funktioniert nicht für Mehrwertdienstnummern wie 0800/0848/0900
  • 2 Nachricht speichern 
  • 3 Nachricht löschen 
  • 4 Nachricht wiederholen 
  • # Nächste Nachricht abspielen 
  • 9 Zu den Einstellungen 
  • 0 Weitere Funktionen 
  • * Erklärung überspringen 

Ansage aufnehmen

So nehmen Sie Ihre persönliche Ansage am Telefon auf:

  1. Rufen Sie Ihre COMBOX® an (Taste 1 lange drücken oder 086 + Ihre Telefonnummer wählen). 
  2. Drücken Sie die Taste 9, um zu den Einstellungen zu gelangen. 
  3. Drücken Sie die Taste 1, um zur Ansage zu gelangen. 
  4. Drücken Sie die Taste 1, um Ihre persönliche Ansage aufzunehmen.

Ihre Ansage können Sie jederzeit in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) abhören oder löschen. Sie möchten mehr als 1 Ansage aufnehmen? Wechseln Sie auf COMBOX® pro.

Häufig gestellte Fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.