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Das können Sie tun, wenn Sie beim Versenden von E-Mails eine Anti-Spam Warnung erhalten.
Erhalten Sie beim Versenden von E-Mails diese Anti-Spam Warnung?
Überprüfen Sie bitte, ob die folgenden Punkte zutreffen:
Die Punkte treffen nicht oder nur teilweise zu? Reparieren Sie Ihr E-Mail-Konto
Alle Punkte treffen zu? Weiter zu Schritt 2:
Aus Sicherheitsgründen.
SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) dient der Verbindung zwischen Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone) und Mailserver, aber auch der Kommunikation zwischen den Mailservern. Ursprünglich wurde Port 25 für beide Kommunikationsarten genutzt, d.h. um ausgehende E-Mails von E-Mail-Programmen (Outlook, Windows Live Mail, Thunderbird, etc.) an den Mailserver zu senden und diese dann von diesem Mailserver an die Mailserver der Empfänger weiterzuleiten.
Port 25 wurde jedoch in der Vergangenheit immer wieder für Spam-Zwecke missbraucht. Dies hat 1998 zu einem neuen Standard geführt, welcher die Kommunikation von Endgeräten zu Mailservern neu über Port 587 und nicht mehr über Port 25 laufen lässt.
Swisscom ist die allgemeine Spambekämpfung ein wichtiges Anliegen. Aus Sicherheitsgründen haben wir uns entschieden in unserem Netz ausgehende E-Mails an den Mailserver über den Port 25 zu filtern und nur unter bestimmten Rahmenbedingungen zuzulassen.
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