Internet- und WLAN-Störung beheben

Finden Sie schnell eine Lösung, wenn Ihr Swisscom Internet nicht funktioniert oder Ihr WLAN zu langsam ist. Prüfen Sie Ihren Anschluss und Router in My Swisscom. 

Soforthilfe

So beheben Sie Ihre Swisscom Internet- oder WLAN-Störung möglichst rasch: 

Smart Support hilft Ihnen Schritt für Schritt.

Lösen Sie Ihr Problem Schritt für Schritt.

Bis das Internet wieder läuft, können Sie:

​ Auf www.swisscom.ch/status sehen Sie aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten.

WLAN oder Internet geht nicht

Folgen Sie dieser Anleitung, um das Problem mit Ihrem Internet oder WLAN zu lösen: 

Stellen Sie sicher, dass die Internet-Box eingeschaltet ist und die LED weiss leuchtet.

  • Blinkt die LED rot oder leuchtet gar nicht? Prüfen Sie alle Stecker am Router. Trennen Sie die Internet-Box kurz vom Strom und starten Sie sie neu. 
  • Leuchtet die LED permanent blau? Ihre Internet-Box ist defekt. Bitte kontaktieren Sie uns, um das Gerät auszutauschen.

Häufig gestellte Fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.