In My Swisscom können Sie Kontakte hinzufügen, ändern und löschen. Wenn Sie auf Ihrem Handy die My Swisscom App öffnen, können Sie Ihre Handy-Kontakte ganz einfach auf das Festnetztelefon übertragen.
Auf dieser Seite:
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kontakte im zentralen Telefonbuch abspeichern und mit Ihrem macOS-Adressbuch oder über ein Plugin mit Windows Outlook verbinden.
Ihre Kontakte können Sie direkt auf dem HD-Phone, zentral auf Ihrem Router oder in My Swisscom abspeichern und verwalten.
In My Swisscom können Sie Kontakte hinzufügen, ändern und löschen. Wenn Sie auf Ihrem Handy die My Swisscom App öffnen, können Sie Ihre Handy-Kontakte ganz einfach auf das Festnetztelefon übertragen.
Ihre Kontakte können Sie direkt am Handapparat, in Windows Outlook (via Plugin) oder im macOS-Adressbuch hinzufügen, ändern oder löschen.Das zentrale Telefonbuch lässt sich mit einem lokalen Windows Outlook Kontaktordner (via Plugin) oder mit dem macOS-Adressbuch synchronisieren.
Für Smart Business Connect ist ein persönliches Adressbuch (pro Rufnummer) verfügbar. Das zentrale Telefonbuch lässt sich mit dem macOS-Adressbuch oder mit einem lokalen Windows Outlook-Ordner (via Plugin) synchronisieren.Die Synchronisierung erfolgt nur von Ihrem Computer auf Ihre Telefongeräte (One-Way-Synchronisierung).
Um das persönliche Adressbuch zu nutzen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Partner auf. Versichern Sie sich, dass folgendes vorhanden ist:
Mit einer Internet-Box (ausgenommen Internet-Box light) können Sie:
Befolgen Sie dazu die untenstehende Anleitung.
Yealink T46G:
HD-Phone Sarnen:
Mit einer Centro Business 2.0 können Sie:
Befolgen Sie dazu die untenstehende Anleitung.
Yealink T46G:
HD-Phone Sarnen:
Mit einem Yealink-Gerät können Sie auf Ihre persönlichen Adressbuch-Kontakten wie folgt zugreifen:
Synchronisieren Sie Ihr zentrales Telefonbuch und verbinden Sie die Kontakte mit Ihren Windows Outlook- oder macOS-Kontakten. So finden Sie all Ihre Kontakte im Outlook/macOS sowie auch auf Ihren Telefongeräten.
Plugin herunterladen
Voraussetzung: Betriebssystem Windows 7 (SP1), Windows 8.1 oder Windows 10 und Outlook-Version 2013 oder höher. Windows Vista, Windows XP und Windows 8 wird nicht unterstützt, da .NET Framework 4.8 als Mindestanforderung gesetzt ist. Es gibt zurzeit keine Version für Outlook für MacOS.
Voraussetzungen: Betriebssystem macOS Mojave 10.14 oder höher
Mit einem Eintrag im offiziellen Verzeichnis von local.ch erscheinen Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse sowohl im gedruckten als auch im elektronischen Telefonbuch. Sie können Ihre Nummer und Ihre Adresse online registrieren(öffnet ein neues Fenster) und den Eintrag jederzeit anpassen oder ergänzen (z.B. bei Umzug, Heirat, Familienzuwachs etc.).
Um zu verhindern, dass Ihre Adresse an Dritte weitergegeben wird, schalten Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) die Adressaktualisierung aus.
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.