Bestellung verfolgen

Den Bestellstatus finden Sie jederzeit in My Swisscom.

Sie möchten Ihre Bestellung stornieren? Kontaktieren Sie uns

Lieferadresse und Lieferzeit

Überprüfen Sie den aktuellen Bestellstatus(öffnet ein neues Fenster) in My Swisscom. Steht dort «Lieferung zugestellt», wenden Sie sich bitte direkt an die Post. Wir können in diesem Fall nichts tun.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns.

War der Status Ihres bestellten Produkts «lieferbar», aber Sie haben auch nach mehreren Wochen nichts erhalten? Kontaktieren Sie uns.

Die Post hinterlässt in diesem Fall eine Abholungseinladung(öffnet ein neues Fenster). Mit dieser können Sie das Paket auf der Poststelle abholen oder eine erneute Zustellung wünschen.

Sie können Ihre Bestellung an Ihre Wunschadresse liefern lassen. Haben Sie jedoch ein Handy gekauft und einen neuen Vertrag abgeschlossen, dürfen wir es aus rechtlichen Gründen nur an die im Vertrag aufgeführte Adresse senden. Zudem müssen Sie das Paket persönlich entgegennehmen und den Vertrag unterzeichnen.

Swisscom liefert Bestellungen nur an Adressen in der Schweiz.  

Sie erhalten das Gerät rechtzeitig vor der Aufschaltung. Genauere Angaben finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung oder in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster).

Bei einem Umzug liefern wir das Material an Ihre alte Adresse – wenn nicht anders von Ihnen gewünscht.

Lieferscheine und Garantiescheine Ihrer Bestellungen finden Sie jederzeit in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster).

Rücksendungen

Die Retouren-Adresse finden Sie in der entsprechenden Anleitung. 

Innert 14 Tagen können Sie bestellte Artikel in der versiegelten und ungeöffneten Originalverpackung kostenlos zurücksenden.

  1. Gehen Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zum Rückgabeschein. Dieser enthält ebenfalls eine Adress-Etikette. 
  2. Drucken Sie Rückgabeschein und Adress-Etikette aus. 
  3. Legen Sie den Rückgabeschein zusammen mit den Geräten in die Originalverpackung. 
  4. Kleben Sie die Adress-Etikette auf das Paket.
  5. Bringen Sie das Paket zur Post, geben Sie es an einem der über 800 «Päckli Punkt»-Standorte(öffnet ein neues Fenster) ab oder nutzen Sie pick@home(öffnet ein neues Fenster) für eine Abholung zu Hause. 
  1. Gehen Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zum Dokument «Rückgabeschein_Buyback.pdf». 
  2. Drucken Sie das Dokument, bestehend aus Rückgabeschein und Adress-Etikette, aus. 
  3. Legen Sie den Rückgabeschein zusammen mit Ihrem alten Handy in eine Box (keine Originalverpackung nötig). 
  4. Kleben Sie die Adress-Etikette auf die Box. 
  5. Bringen Sie das Paket zur Post, geben Sie es an einem der über 800 «Päckli Punkt»-Standorte(öffnet ein neues Fenster) ab oder nutzen Sie pick@home(öffnet ein neues Fenster) für eine Abholung zu Hause. 
Take me Back Paket Visualisierung
  1. Legen Sie das defekte Gerät in eine Box (keine Originalverpackung nötig). 
  2. Kleben Sie den «Take me back»-Kleber auf die Box. 
  3. Folgen Sie der Anleitung auf dem Kleber. 
  4. Die Post holt das Paket kostenlos bei Ihnen ab.
  1. Legen Sie das Material in eine Schachtel oder Papiertüte. (Sie benötigen keine Originalverpackung oder Adress-Etikette.) 
  2. Geben Sie es kostenlos in einem Swisscom Shop oder an einem der über 800 «Päckli Punkt»-Standorte(öffnet ein neues Fenster) ab.

Gerät zurücksetzen

Wir setzen die alten Geräte nach Erhalt automatisch zurück. Falls Sie den Reset selber machen möchten, folgen Sie der entsprechenden Anleitung. 

  1. Verbinden Sie den Router mit dem Strom und schalten Sie ihn ein. 
  2. Warten Sie, bis das Licht rot blinkt. 
  3. Drücken Sie mit einer Büroklammer 1 Sekunde lang auf die Reset-Taste. 
  4. Sobald das Licht nicht mehr weiss blinkt, ist das Zurücksetzen abgeschlossen.
  1. Verbinden Sie das Gerät mit dem Strom und schalten Sie es ein. 
  2. Warten Sie, bis die Power LED leuchtet. 
  3. Drücken Sie mit einer Büroklammer 10 Sekunden lang auf die Reset-Taste. 
  4. Sobald die Power LED nicht mehr leuchtet, ist das Zurücksetzen abgeschlossen.
  1. Schalten Sie blue TV ein.  
  2. Gehen Sie auf das Hauptmenü (Häuschen-Taste).  
  3. Wählen Sie oben links die Einstellungen (Zahnrad).  
  4. Gehen Sie zum Reiter «System».  
  5. Wählen Sie «TV-Box zurücksetzen».  

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