Replay, Werbung überspringen und Aufnahmen

Replay nutzen

Live-TV pausieren, zurückspulen oder bereits ausgestrahlte Sendungen und Filme bis zu 7 Tage später anschauen: Das alles ermöglicht Ihnen die Replay-Funktion.

Aktivieren Sie Replay für alle gewünschten Sender, bevor Sie die Funktion zum ersten Mal nutzen.

  1. Drücken Sie auf Ihrer Swisscom TV Fernbedienung die Taste «home». 
  2. Wählen Sie oben links das Zahnrad, um zu den Einstellungen zu gelangen. 
  3. Suchen Sie den Menüpunkt «Replay» 
  4. Wählen Sie die Sender aus, für die Sie Replay aktivieren möchten. 
  5. Gehen Sie auf «Aktivieren».
  1. Drücken Sie auf Ihrer Swisscom Fernbedienung die Taste «TV Guide».  
  2. Wählen Sie die Sendung aus, die Sie nachträglich anschauen wollen.  
  3. Wählen Sie «Anschauen».  

Werbung überspringen

Seit 2022 sind alle TV-Verbreiter in der Schweiz verpflichtet, Replay Werbung auszuspielen. Möchten Sie also bei bestimmten TV-Sendern vorspulen, werden Ihnen kurze Replay-Werbungen angezeigt. Nach dem Werbeblock können Sie weiterschauen.

Mit der Option Replay Comfort nutzen Sie Replay komplett werbefrei. Zudem überspringen Sie Werbung mit einem Klick oder sogar automatisch. Die Option fügen Sie in My Swisscom hinzu («Aktive Optionen» > «Optionen anpassen» > «Werbung überspringen»).

Replay Comfort buchen(öffnet ein neues Fenster)

Aufnahmen

Mit der Rec-Taste auf der Swisscom TV Fernbedienung oder über den TV-Guide und den «Rec»-Button nehmen Sie eine TV-Sendung auf. Ihre Aufnahmen finden Sie im TV-Menü.

Wie viel Speicherplatz Sie für Aufnahmen haben, ist abhängig von Ihrem blue TV Abo.

Gelöschte Aufnahmen können Sie während 30 Tagen wiederherstellen.

  1. Gehen Sie zu Ihren Aufnahmen. Wählen Sie «Aufnahmen verwalten». 
  2. Öffnen Sie oben rechts den «Papierkorb». 
  3. Wählen Sie alle Aufnahmen an, die Sie behalten möchten.
    Gehen Sie auf «Wiederherstellen». 
  4. Sie finden die Sendung wieder in Ihren Aufnahmen. Archivierte Aufnahmen sind mit einem Schloss-Symbol gekennzeichnet.

Ihre Aufnahmen werden nach 2 Jahren automatisch gelöscht. Ausser, Sie archivieren die Aufnahme vorher.

  1. Gehen Sie auf blue TV im Menü zu «Aufnahmen». 
  2. Wählen Sie die gewünschte Aufnahme und drücken Sie «OK». 
  3. Wählen Sie «Archivieren», respektive bei einer Serie «Aufnahme verwalten» und anschliessend «Episode archivieren».

Am Schloss-Symbol  erkennen Sie archivierte Aufnahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.