Cisco Webex

Cisco Webex für Collaboration, Conferencing und mehr

 Produkt inkl. Klimabeitrag  Swisscom setzt auf CO2-Reduktion und unterstützt Klimaschutzprojekte.

Ermöglichen Sie mit Cisco Webex als Bestandteil von Cisco Cloud Services eine einfache und sichere Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitenden und fördern Sie gleichzeitig den effizienten Austausch mit externen Partnern.

Damit steigern Sie die Produktivität, legen den Fokus auf Ihr Kerngeschäft und schaffen die Basis für Innovation in Ihrem Unternehmen.

Einfach und sicher

Dank der End-to-End-Verschlüsselung ist für Ihre Datensicherheit gesorgt, auch wenn Ihre Kooperationspartner nicht über Cisco Webex verfügen. Für Externe sind dazu weder Download noch Registrierung nötig. Die Teilnahme funktioniert wahlweise über Webbrowser, Festnetztelefon, Mobile oder App.

Skalierbar und integriert

Integrieren Sie Cisco Webex in Outlook, Microsoft Teams oder Google Workspace und vereinfachen Sie damit Ihre plattformübergreifende Zusammenarbeit.  Sämtliche Meeting-Einwahloptionen, beispielsweise über Videogeräte, App oder Telefon werden vollautomatisch konfiguriert. Neue Mitarbeitende und Standorte fügen Sie bei Cisco Webex mit wenigen Klicks im Self-Service-Bereich hinzu und minimieren so Ihren Administrationsaufwand.

Kontakt
Cisco Partner Gold Integrator Logo

Zertifizierung

Wann ist es die richtige Lösung?

Suchen Sie eine hoch skalierbare, umfassende Lösung für Telefonie und Videokonferenzen, die eine nahtlose Zusammenarbeit ermöglicht, sich leicht administrieren lässt und dabei hohe Sicherheit bei der internen und externen Kommunikation bietet?

Mit Cisco Webex verfügen Sie über eine modulare Lösung, die sowohl eigenständig als auch mit bestehender Cisco UCC-Infrastruktur und Webex Hardware wie zum Beispiel Video Devices oder Webex Boards, kompatibel ist.

Ihre Vorteile:

  • Innovativ: Verbessern Sie Workflow und Effizienz Ihrer Mitarbeitenden mit Cisco Webex
  • Ausbaufähig: Starten Sie mit einer schlanken Lösung und erweitern Sie diese bei Bedarf
  • Benutzerfreundlich: Administrieren Sie alle Webex Services und Geräte zentral in einem Tool

.

Bestandteile von Cisco Cloud Services

In einer intuitiv bedienbaren App vereinen Sie Telefonie, Messaging und Meetings. Damit bleiben Sie mit Ihren Kolleg*innen in Verbindung, tauschen Daten aus und optimieren Ihre Arbeitsabläufe. Geniessen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und Sie in Ihrer Arbeit effizienter machen.

  • Chatfunktion mit Einzelpersonen oder Gruppen zum Austausch von Nachrichten, GIFs, Emojis und Reaktionen
  • Sicherer Austausch von Dateien und Inhalten in einem übersichtlichen Bereich mit Suchfunktion und guter Auffindbarkeit
  • Digitales Whiteboard zum gemeinsamen Bearbeiten von Inhalten zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten
  • Viele weitere Funktionalitäten und Integrationsmöglichkeiten wie z. B. Miro  

Mit Webex Calling erhalten Sie eine Telefonie-Lösung aus der Cisco Cloud mit umfassenden Funktionen. Integriert in die Webex Suite können Sie von Webex Meetings und Collaboration-Funktionen profitieren, aber auch die Lösung in hybriden Szenarien mit dem Cisco Unified Call Manager oder mit Microsoft Teams einsetzen. Durch ein zentrales Administrationstool wird die gesamte Webex-Lösung verwaltet, was Ihnen Transparenz verschafft und wertvolle Zeit spart.

  • Geringer Administrationsaufwand dank Konfiguration und einfacher Verwaltung im  Administrationsportal
  • Webex Meetings und Collaboration-Funktionen flexibel und integriert in einer App nutzen
  • Verringert Hardware- und Infrastruktur-Investitionen und senkt die Betriebskosten

Leiten Sie interaktive Meetings oder nehmen Sie daran teil. Dabei teilen Sie Informationen, präsentieren Inhalte oder arbeiten gemeinsam an Projekten.

  • Hochwertige HD-Video und -Audiokonferenzen mit bis zu 1'000 Teilnehmenden und einfaches Hinzufügen von weiteren sowie externen Teilnehmenden
  • Intuitives Teilen von Bildschirminhalten und Freigabe von Desktop, Anwendung und Dateien
  • Einfach zu handhabende Meeting-Steuerung mit gängigen Zusatzfunktionen wie Breakout-Sessions oder virtuellen Hintergründen
  • Sonderfunktionen wie Echtzeit-Übersetzungen in über 100 Sprachen oder Live-Umfragen mit Slido

Erschaffen Sie fesselnde virtuelle Erlebnisse – egal ob für kleinere Sitzungen oder grosse Konferenzen. Vereinfachen Sie Ihre Abläufe für Ihre Webinare von Organisation, Durchführung bis Nachbearbeitung.

  • Möglichkeit zu Gruppendiskussionen in Breakout-Räumen
  • Teilnahme von bis zu 100 000 Personen pro Veranstaltung sowie Echtzeit-Übersetzungen in über 100 Sprachen
  • Moderationsmöglichkeiten zum interaktiven Austausch unter den Teilnehmenden, Live-Abstimmungen, Chats, Gestenerkennung sowie Emoji-Reaktionen
  • Umfassende Branding-Optionen zur Gestaltung Ihrer Brand Identity für die ganze Veranstaltung und alle Touchpoints
  • Registrierungsprozess, Erinnerungsmails sowie Nachbearbeitung in einem Tool – mit individueller Gestaltung auf Ihre Zielgruppen personalisierbar
  • Immersive Freigabe für Präsentationen für besonders eindrucksvolle Auftritte

Für alle Ihre Webex-Anwendungen liefert Swisscom passende Hardware und Geräte.

  • Raumgeräte wie Videogeräte für unterschiedliche Raumgrössen oder das Homeoffice
  • Digitale Whiteboards für interaktive, ortsübergreifende Zusammenarbeit
  • Einzel-Arbeitsplatzgeräte wie Telefone, Videokameras und Headsets
  • Mit Cisco Cloud Services lassen sich Cisco Webex-Funktionen einfach mit Private Cloud-Komponenten kombinieren.
  • Erfahren Sie mehr im kostenlosen Factsheet zu Cisco Cloud Services oder auf der Private Cloud Calling-Webseite

Modernes Arbeiten mit Cisco Webex

Warum Cisco Webex mit Swisscom?

Umfassende Erfahrung

 Swisscom hat langjährige Erfahrung mit dem Cisco UCC- und Webex Portfolio in unterschiedlichen Branchen.

Höchste Datensicherheit

Bestätigt durch mehrere Zertifizierungen und Auszeichnungen.

Servicepakete

Swisscom bietet interessante Support- und Dienstleistungspakete, sowie Lösungen für hybride Szenarien.

Weitere Communication & Collaboration Lösungen

Private Cloud UCC Services

Finden Sie Unified Communication & Collaboration-Lösungen und Dienstleistungen, die alle Ihre Bedürfnisse abdecken.

Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse

Haben Sie aussergewöhnliche Anforderungen? Tauschen Sie sich mit unserem System Integration Expertenteam für UCC-Lösungen aus.

Enterprise SIP für Webex Calling

Bei höchsten Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit setzen Sie auf IP-basierte SIP-Trunk-Lösungen für Ihre Kommunikationsstruktur.

Microsoft Cloud Services

Beziehen Sie Microsoft 365 aus der Cloud und greifen Sie orts- und geräteunabhängig auf Anwendungen und Daten zu.

Die richtigen UCC-Lösungen für Ihre Branche

Unsere UCC-Lösungen mit höchster Datensicherheit für das Gesundheitswesen, das produzierende Gewerbe, Banken und Versicherungen.

Artikel zum Thema

Weitere Artikel

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.