UCC-Telefonie und UCC-Lösungen

Unified Communication and Collaboration für effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit

Setzen Sie auf eine Private Cloud UCC-Lösung von Swisscom, die exakt auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Branche zugeschnitten ist. Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung durch einen Managed Service von Swisscom. Damit können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und vereinfachen die Zusammenarbeit für Mitarbeitende in der internen und externen Kommunikation.

Unified Communication and Collaboration aus der Private Cloud von Swisscom

Überlassen Sie Planung, Implementierung, Benutzerschulung, Wartung sowie Betrieb dem Expertenteam von Swisscom. Damit senken Sie nicht nur Ihre Infrastrukturkosten, sondern sorgen auch für Planungssicherheit durch monatliche Fixkosten pro User und Laufzeit. Verlassen Sie sich auf eine sichere und vertrauensvolle Umgebung, in der Ihre Daten optimal geschützt sind.

 Klimaneutrales Produkt

Ihre Vorteile

  • Effizienzsteigerung: Kollaboration, sichere Kommunikation und Datenaustausch
  • Planungssicherheit: Keine Investitionszyklen und kalkulierbare monatliche Kosten
  • Datensicherheit: Jederzeit aktuelles System sowie Datenhaltung in der Schweiz

Wann ist es die richtige Lösung?

Suchen Sie eine agile Kommunikationslösung für Ihre internen sowie externen Kommunikationsformen und -kanäle? Verfügt Ihr Unternehmen über mehrere Standorte und/oder möchten Sie den Betrieb Ihrer UCC-Lösung outsourcen oder schrittweise in die Cloud auslagern?

Reduzieren Sie Ihre Betriebskosten und setzen Sie mit Swisscom auf eine vertrauensvolle Partnerin für die Integration von Unified Communication and Collaboration (UCC-) Lösungen mit Hilfe der technischen Expertise unserer Partner wie Cisco und Microsoft.

Auszeichnung

ISG Provider Auszeichnung

Warum mit Swisscom?

  • Flexibel: Wir betreiben Ihre UCC-Lösung wahlweise in der Swisscom Private Cloud, Public Cloud, On-Premise oder hybrid.
  • Führend: Langjährige, kundennahe Erfahrung mit zertifizierten Mitarbeitenden
  • Massgeschneidert: Unsere UCC-Lösungen passen sich Ihren Bedürfnissen und Geschäftsprozessen an.

Ihr Weg zur Swisscom Private-Cloud-Lösung

UCC-Lösungen für Ihre Bedürfnisse

Nutzen Sie mit dem Cisco Cloud Services – Private Cloud Calling eine moderne, Kommunikations- und Kollaborations-Gesamtlösung für ein grossartiges, hybrides Meeting-Erlebnis mit Teilnehmenden im Büro, zuhause und unterwegs. Überlassen Sie uns die Integration von Drittlösungen und den Betrieb. Dieser erfolgt in hochsicheren Rechenzentren von Swisscom oder kombiniert mit Cloudlösungen.

Verwenden Sie die modernen Kommunikations- und Kollaborationslösungen von Microsoft – modular, ortsunabhängig und sicher, an nationalen und internationalen Standorten. Die Verwaltung, Sicherheit und Verfügbarkeit bleiben in der Verantwortung von Swisscom. Microsoft UCC basiert auf Microsoft Skype for Business Server, Exchange Server und SharePoint Server und erfüllt höchste regulatorische Anforderungen durch die Swisscom Private Cloud.

Verfügt Ihr Unternehmen über viele kleinere bis mittlere Standorte und Filialstrukturen, eignet sich die UCC-Lösung von Mitel besonders gut. Als kostengünstige, massgeschneiderte Lösung unterstützt Mitel die Mobilität Ihrer Mitarbeitenden in- und ausserhalb der Firma auf optimale Weise.

Cloud Transformation

Bedürfnisse von Industrieunternehmen sind genauso vielfältig wie deren Tätigkeitsfelder: DECT-Lösungen, Sprachaufzeichnung, Contact Center, Totmann-Schalter, Maschinen- und Produktionsüberwachung und vieles mehr. Swisscom bietet umfassende UCC-Lösungen für Unternehmen aus der Manufacturing- und der Industrie-Branche.

Erfolgsgeschichten Industrie & Bau:

In den Bereichen Banking und Versicherungen bestehen besonders hohe Anforderungen und spezifische Bedürfnisse hinsichtlich Governance. Das kann beispielsweise die Datenhaltung Schweiz betreffen, regulatorische Vorgaben der FINMA oder Funktionalitäten wie Contact Center-Lösungen, Sprachaufzeichnungen und beinhaltet enge Vorgaben was das Teilen und Zeigen von Daten in Online-Meetings betrifft. 

Profitieren Sie von skalierbaren Lösungen aus einer Hand, die sich in Funktionalität, Autonomie, Verfügbarkeit und Modularität auszeichnen. Services für WAN, Internet, Extranet und IP-Telefonie sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Der momentan laufende Paradigmenwechsel im Gesundheitswesen bringt neue Herausforderungen, aber auch riesige Chancen mit sich. Mit der Umsetzung einer Mobile-First-Strategie im Health-Bereich, kombiniert mit der Applikation an den Datencentern des Spitals (vor Ort oder aus der Cloud), können einfach und rasch konkrete Erfolge erzielt werden – und zwar sowohl bezüglich Kosten und Effizienz als auch Zufriedenheit der Nutzer am Point of Care. Der sichere und einfache Austausch von Informationen erfolgt damit standortübergreifend und standortunabhängig, was allen Beteiligten ermöglicht, zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf richtige Weise zu reagieren

Zertifizierungen & Kompetenzen

Partner Badge: Cisco
Partner Badge: Microsoft Solutions Partner - Modern Work

Weitere Communication & Collaboration Lösungen

Cisco Webex-Plattform und Telefonie

Lernen Sie die Kollaborations- und Kommunikationslösungen von Cisco Webex kennen und erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen davon profitiert.

Enterprise Workspace – IT-Management

Zentrale Verwaltung aller Arbeitsplätze über ein Portal. Behalten Sie die Gesamtübersicht und fördern Sie Individualität am Arbeitsplatz.

Enterprise SIP für UCC-Gesamtlösungen

Verbinden Sie Ihre Kommunikationssysteme mit dem öffentlichen Telefonnetz für reibungslose Kommunikation mit Partnerunternehmen und Kundschaft.

Nachhaltigkeit

Die vollständig gemanagte Lösung für Business-Telefonie, Kommunikation und Zusammenarbeit schont Ressourcen und entlastet die Umwelt.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.